Wenn es im Urlaub mit gerade mal 2 Quadratmetern Küche geht, warum zum Teufel quillen dann unsere Schränke zuhause so über? Unsere Autorin hat die Schuldigen gesucht – und gefunden.
1. Der Wok
Ich liebe asiatisches Essen. Wirklich, asiatisch ist großartig! Ich würde für ein leckeres Curry über Leichen gehen. Aber habe ich jemals so viel davon gekocht, dass eine stinknormale Bratpfanne es nicht täte? Ja, vielleicht zwei Mal. Und lohnt es sich, für diese zwei Mal einen halben Quadratmeter Küche zuzustellen? Nope!
2. Eierkocher/Eierschneider /Eierpiekser
Eier brauchen keine Sonderbehandlung. Punkt. Wie jedes andere Lebensmittel lassen sie sich prima in Töpfen kochen, mit Messern einpieksen und mit einem stinknormalen Messer schneiden. Wer hat je etwas anderes behauptet?
3. Spiralschneider
Pffff, ganz ehrlich: Hat man sich in irgendeinem Zucchini-Nudel-Low-Carb-Wahn gekauft und dann doch Barilla für das einzig Wahre befunden. Weg damit!
4. Das "gute Geschirr"
Was soll das heißen, "gutes Geschirr"? Benutzen oder rausschmeißen. Prinz William und Harry sind vergeben. Und das eigene Schwiegermonster kennt uns nun eh von allen Seiten. Wem sollen wir also mit goldgeränderten Tellern ohne Macken imponieren?
Frage: verbraucht der Eierkocher mehr Strom als die Herdplatte? Wenn ja würde ich ihn vielleicht abschaffen , aber bis dahin bleibt der Eierkocher , der Eipiekser und der Eischneider , mit dem sich auch die Pellkartoffeln u.a. prima zerteilen lassen.