... manchmal frage ich mich bei Unterhaltungen wie alt die Leute eigentlich sind mit denen ich es da zu tun habe... nicht wie alt die aussehen sondern was sich da im Kopf abspielt... Dann bin ich auf einen Test gestoßen bei demman sein mentales Alter ermitteln kann... nicht schlecht wenn man offen und ehrlich die Fragen beantwortet... bei mir bin ich auf 43 Jahre gekommen... ... iss doch ganz erfreulich noch halbwegs fit in der Birne zu sein...
Besorgt und vorsichtig ist schon aufgrund meiner jahrzehntelangen Lebenserfahrung richtig. Ich habe gelernt nicht alles zu glauben was gesagt oder geschrieben wird. Daher hinterfrage ich erst einmal immer Form und Inhalt einer Aussage und vor allem die Quelle! Oftmals erledigt sich die Glaubwürdigkeit schon, wenn man sich Kenntnisse über die Quelle verschafft hat. Form und Inhalt alleine offenbaren schon häufig, dass es nicht um eine sachliche Erörterung, sondern um pure Hetze gegen Sachen oder Menschen geht.
Daher finde ich das Ergebnis aus " Wie alt bin ich eigentlich " nicht unbedingt falsch, sondern es läßt mich irgendwie schmunzeln....
ich bin 42nach diesem Test, glaub aber an solcheInternet test nicht die Bohne . Ok ,in der Birne fühlt man sich wohl immer jünger als man tatsächlich ist und ist Mental irgendwo hängengeblieben . das sieht man ja häufig am Musikgeschmack . bei Müttern sieht man häufig das sie sich vom Kleidungsstil versuchen sich ihrer (viel) jüngeren Tochter anzupassen . Was dann häufig eine ausgeburt der Peinlichkeit ist und das wahre alter noch klarer rausstellt . ich sehe gar keinen Grund mein Alter zu verschleiern oder gar Hura ,der Test sagt 42! Nein ich bin stolz drauf 62 zu sein ,was ja wohl auch noch nicht soo tragisch ist? ich finde das ein gewisses Alter adelt . meine Frau ist gestern 60 geworden klar ne Frau versucht das zu verstecken . die eine hats nötig, die andere weniger. das liegt im Auge des Betrachters und der Beziehung zu dieser Person . ich sehe meine Frau anders als sie sich selbst im spiegel . das innere Spiegelbild das jeder von sich selbs hat? wenn dieses Bild jeder so um den Hals hängen hätte , gäbs sicher viel zu lachen.
so wenig Lust wie heute. hatte ich zuletzt gestern
... ich jedenfalls fühle mich überhaupt nicht wie iwie 60... immer noch die gleichen Flausen im Kopf wie mit 30, Jeans werd ich nie ausziehen und Musik wie immer schon gewesen... eher Rock als Pop... von daher hat sich aber auch gar nix geändert... ein Spießer werd ich nie werden und politisch eher Linke wie AFD... das Einzige ist... die Erfahrung hat einen gelehrt ab und zu mal langsam zu machen... was schwer fällt... und manche Sachen lieber noch mal zu durchdenken vor der Ausführung... das isses aber auch...
Jetzt bin ich fast 89 und der Test sagt mir 43. Das kann man doch den Hasen geben. Lass mir ja schon etwas gefallen, aber das ist nun doch übertrieben.
... na ja... der Test ermittelt ja nach nem Algorythmus wie modern oder altertümlich die Gedankengänge und die innere Einstellung irgendwie ist... warum soll man nicht auch im höheren Alter mit der Zeit gehen können und z.B. das Internet nutzen so wie du... kenne wesentlich jüngere die nen PC nicht mal einschalten können...