Die EU lässt Hausgrillenpulver und Käferlarven in Lebensmitteln zu. Es krabbelt oder kriecht nichts mehr, aber in Pulverform oder teils entfettet sind sie dabei: Neben Mehlwürmern und Heuschrecken dürfen jetzt auch Grillen und Getreideschimmelkäfer zu und in Lebensmitteln verarbeitet werden. Aufgrund des hohen Proteingehalts sind Insekten allerdings ganz sicher ein Zukunftsthema als mögliche Alternative oder Ergänzung zu Fleisch und Fisch. Sie sind reich an Omega 3- und 6-Fettsäuren, Spurenelementen und Mineralstoffen wie Magnesium und Phosphor. Einige Heuschrecken enthalten zum Beispiel mehr als doppelt so viel Eiweiß wie Rinder- oder Hühnerfleisch. Quelle
Hmmmm Lecker, Heuschrecke hatte ich schon ähnlich wie chips und nur das Gewürz macht den Geschmack . , weis nicht , grundsätzlich nein ,weils mich ekelt sag ich nicht . weinbergschnecken sag ich nicht nein . froschschenkel hatte ich oft . letzteres ist eigentlich wie hühnchen wo die Haut abgezogen ist Schnecken, na ja wie Kaugummi was in Kräuterbutter erwärmt wurde aber mit frischem baguette was leckeres vorm Hauptgang . will sagen, die Würze und das drumherum machts . morgens mittags abends Made zu futtern wird vielleicht das Schicksal unserer Nachfahren . gut es gibt immer so sachen . Auster fand ich ne eklige erfahrung wie Rotze im mund die ich dann mit champagner, den ich auch nicht mag runterspülen musste. ausspucken war in dem Moment keine Option . man soll alles erst sieben mal probieren bevor man entscheiden kann ob mans mag . Gulasch aus Kängeruh hatte ich in Haldensleben auf nem Seminar, War wie Autoreifen mit soße von der Konsistenz manches bleibt sicher beim einmaligen Versuch meinen Käse den ich liebe , da rümpfen viele schon an der Kasse die Nase und schauen mich entsetzt an(meine Lieblingskäse kannst du in Blei einlöten da stinken die durch) . den würde auch nicht jeder essen,ich mags . cuscus ,koreander krieg ich schon Rolps wenn ich das nur höre, verweigere ich , ich lutsch ja auch nicht die Seife aufm Bahnhofskloo . gibt ja auch leute die essen surström oder Hai . warum nicht Made so in mehlformOk. so lebend aus verfaulten Holz rausziehen und direkt den Kopf abbeissen wird wohl nicht so schnell EU konform . das heist ja nicht das Aldi jetzt Mehl verkaufen darf wo die Würmer sich drinn tummeln . bis vor anderthalb jahren hab ich ausser fischstäbchen und Lachsbrötchen keinen Fisch gegessen . inzwischen weis ich wo ich ja sage und was auf meinem Teller nix zu suchen hat.
wenn etwas nicht so läuft wie du denkst-Denk anders