Manche Entscheidungen bedauert man sein Leben lang. Im Nachhinein würde man alles geben, nur um diese eine Sache rückgängig machen zu können. Diese Erfahrung machten auch die folgenden Menschen.
Als auf der Internet-Plattform reddit gefragt wurde, was das größte Bedauern und die schlimmste Reue sei, die Menschen mit sich tragen, sammelten sich in den Kommentaren wirklich herzzerreißende Geschichten.
1. Das letzte Gespräch
„Eines Abends rief ich meinen besten Freund an, weil es ihm gerade schlecht ging. Ich sagte, dass ich bei ihm vorbeikommen würde. Er meinte: Nein, es gehe ihm gut. Er wohnte ganz in der Nähe. Ich sagte, okay. Am nächsten Morgen rief seine Mutter an. Er war tot und sie wollte wissen, worüber wir in seinem letzten Telefonat gesprochen hätten. Ich wollte, ich wäre einfach zu ihm gegangen.“
2. Die traurige Erinnerung
„Als ich sieben oder acht Jahre alt war, schnauzte ich meinen Vater an, weil er mir das falsche Computerspiel mitgebracht hatte. Ich kann die Enttäuschung in seinem Gesicht heute noch vor mir sehen.“
3. Ewiges Bedauern
„Als ich sieben Jahre alt war, hatte ich einen Streit mit meiner Mutter. Am Abend, bevor sie starb. Als ich ins Bett gehen wollte, bat sie mich um eine Umarmung, aber ich sagte NEIN und rannte in mein Zimmer. Am nächsten Morgen wachte ich auf und mein weinender Vater sagte mir, dass sie im Schlaf an einer Hirnblutung gestorben sei.“
4. Das hat Spuren hinterlassen
„Ich bedaure es sehr, dieses schüchterne Mädchen in meiner Schule gemobbt zu haben. Ich war nicht einmal besonders furchtbar zu ihr, aber ich war beliebt und hätte das nutzen können, um sie zu beschützen. Ich hätte wenigstens nicht gemein zu ihr sein dürfen.“