Hast du schon mal einen Teebeutel in den Kühlschrank gelegt? – Hier zeige ich dir, warum du das tun solltest!
Einen Teebeutel in den Kühlschrank legen klingt seltsam? In diesem Video verrate ich dir, warum du es tun solltest und was für Vorteile ein Teebeutel in deinem Kühlschrank hat!
Schnapp dir dafür einfach 1-2 Teebeutel und lege diese irgendwo in deinen Kühlschrank. Denn sicherlich kennst du es auch, dass dein Kühlschrank nicht so angenehm riecht. Dies liegt vor allem daran, dass viele verschiedenen Lebensmittel im Kühlschrank lagern.
Der Teebeutel kann hier Abhilfe schaffen und für einen angenehmen Geruch sorgen. Entscheide dich daher für einen Teebeutel, den du auch selber gerne riechen magst. So kannst du jetzt im Kühlschrank lassen, bis der Geruch irgendwann nachlässt und diesen dann einfach austauschen.
Probiere diesen genialen Trick doch auch bei dir unbedingt einmal aus.
Na, das werde ich gleich mal testen , wenn ich den Kühlschrank aufmache. (hatte ich grad) riecht die komplette wohnung nach meinem Lieblingskäse, welcher da grad drinn lagert . so esrom kann aber auch stinken, ich bezweifle jadas ein paar Teebeutel da was gegen ausrichten werden . Mist hab grad geguckt, sowas wie Teebeutel haben wir nicht, nur lose Ware,von der ich jetzt zwei teelöffel in eine Tasse geschaufelt und in den Kühlschrank gestellt habe. ich warte jetzt mal auf das Wunder. ich kenne das mit frisch gemahlenen Kaffee. den stellt man in ein feucht gewordenes Auto welches das Müffeln angefangen hat, nachdem es wieder trocken ist natürlich . geht ne weile (mit dem Kaffee)aber nach einem Tag schon ist das Kaffee Aroma verflogen . hab da viel rumprobiert . gebrauchtwagen welche vom Aufbereiter kommen und zu feucht gereinigt wurden von innen riechen wirklich schrecklich. da hilft kein Lüften und nix Parfum, weichspüler ,geraspelte Seife ,hält alles nicht lange an Tee ist neu für mich .es gibt spezielle Geräte um Fahrzeuge (raucher ,etc.) zu entstinken . das ist teuer und zeitaufwändig und wohl auch nicht gesund . wird auch in wohnungen angewendet um zB Brandgeruch zu neutralisieren. da würde man wohl ein paar tteebeutel mehr brauchen. ich bin bei so Tricks ja erst mal skeptisch, vieles probiere ich erst gar nicht aus was man so liesst . aber neugierig bin ich von Natur aus.
_____________________________________________________________________________________________________________ Sokrates sagt der Kluge lernt von allen und von jedem,der Normale lernt aus seinen eigenen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser
Moin Rüdiger, ich habe auch Esrom in meinem Kühlschrank; aber wenn ich den Kühlschrank öffne dann rieche ich keinen Käsegeruch. Entscheidend wird vermutlich die Verpackung sein. Wenige Teelöffel Natron oder Backpulver sollen auch bei der Geruchsbeseitung hilfreich sein und empfohlen wird eine Lagerung im Gemüsefach. Ich denke aber, dass auch andere Stübchenbewohner evtl. über ihre Erfahrungen berichten können?
Teebeutel sind zu schade, denn die verriechen. Schmecken dann nicht mehr so gehaltvoll. Man soll ja nehmen, was angenehm riecht. Ich habe jetzt mal einen Klostein reingelegt. Steht "Angenehme Frühlingsfrische" auf der Verpackung.
Habe schon oft allerlei Käse im Kühlschrank gehabt, aber nur Verpackt. Tue kaum mal was unverpackt rein. Stinkkäse kommt in den Keller in einem gut verschlossenen Glas bis er sich alleine bewegen kann. Dann hat er sich geschmacklich voll entfaltet. Habe noch nie riech Probleme mit dem Kühlschrank gehabt. Wasche ihn hin und wieder mit etwas Essigwasser aus.
Werde es mal mit Teebeuteln ausprobieren. Ich verpacke aber alles meist gut in Behältern, so dass es eigentlich nicht unangenehm riecht beim öffnen des Kühlschranks.