Es kann vorkommen, dass die Hose im Schritt unschöne Falten wirft. Glücklicherweise können sie mit etwas Geschick modifiziert werden.
Bild entfernt (keine Rechte) Den Trick, den wir Ihnen erklären, um Hosenfalten zu entfernen, haben schon unsere Großmütter angewendet. Hosen, die knittern: warum?
Maßgeschneiderte Hosen kann sich nicht jeder leisten. Oft, besonders wenn es sich um preisgünstige Hosen handelt, kann es zu Mängeln kommen. Die Stelle, an der sie mehr Falten machen könnten, ist direkt um den Schritt herum.
Etwas, das sehr unansehnlich sein kann und Zoll verschenkt, wo der Körper andererseits keine hat. Daher kann der Defekt ihn breiter erscheinen lassen, wo er es nicht ist. Glücklicherweise kann dieses Problem auch dann eingedämmt werden, wenn Sie kein Experte oder erfahrener Schneider sind. Das Heilmittel wurde in der Tat von unseren Großmüttern verwendet, die wie gute improvisierte Näherinnen dafür sorgen mussten, dass ihre Kinder und Ehemänner immer sauber waren.
Wenn Sie weiterlesen, werden Sie auch lernen, wie Sie die Falten in Ihrer Hose um den Schritt herum beheben können. Falten treten auf, weil sich zusätzlicher Stoff über sich selbst faltet, wodurch sichtbare Falten entstehen.
Deshalb fragt der gelernte Schneider bei Maßanfertigungen auch : "Rechts-oder Linksträger." Der Opa meiner Schulkameradin, war auch der Schneider meines Vaters. Da gehen wir mit meinem Vater den Berg hinunter, direkt gegenüber vom Schneider Maier. Der erblickt uns und reißt sein Fenster auf und schreit zu meinem Vater rüber: "Herr Zottmann sind sie...... " Alle Passanten haben sich umgedreht und gelacht, bzw. sich ihren Teil gedacht.
Falten hatte mein Vater jedenfalls lange Jahre nie, auch nicht im Schritt.