bei mir vorm stubenfenster, wird ein Haus von einer verstorbenen Witwe ohne Nachkommen abgerissen das Haus hatte einen Wasserschaden und stand vier jahre leer . jeder hatte gedacht das die Bude von innen verschimmelt ist , aber jeder wollte es haben wegen dem großen, eigentlich zwei Grundstücken . nun hat es endlich ein sehr junges paar geschafft es zu erwerben und hat mir stolz erzählt das sie da einmodernes fertighaus hinstellen lassen wollen. renovieren lohne sich nicht , der Abriss kostet 90.000€ ok, hab ich erst mal so hingenommen . nun sehe ich beim abriss in prakztisch jedes zimmer und auch den Keller, ich hab ne gute Sicht auf die Geschichte . hab lange auf die Aktion gewartet fands dann aber schnell Langweilig . da wo richtig was zusammengekracht ist hab ich verpasst, nur gehört und lieber schnell die Balkontür zugemacht bevor mir die Staubschwaden in den Kaffee ziehen . bewundernswert fand ich wie der baggerführer mit bedacht und präzision da zerlegt und sortiert hat . quasi jede Schraube mit dem riesen Monster rausgedreht hat, jeden Fetzen Metall in den richtigen container in psassende Stücke zerkaut und alles in Ruhe, so wenig Lärm und Staub wie wohl möglich. ich hätte mit dem Bagger dreimal draufgehauen und den Haufen liegen gelassen . ich hatte mir den Abriss gaanz anders vorgestellt . inzwischen ist die Hütte weg und der zerhämmert da grad den Beton mit nem Monstermeißel um auch den letzten draht noch rauszupulen, wie ich das erkenne . heute ist nicht so ruhig . Egal, was mich ärgert , so wie ich da gesehen habe war das Haus top in ordnung und inzwishen trocken. Der Kelle war angeblich bis zu Rand voll. glaub ich , die Feuerwehr hatte ewig gepumpt. aberso gut und Massiv, wie das Haus für mich als baulaien erkennbar war finde ich es nicht nur äusserst dumm ,von den jungen Pärchen, sondern gradezu fahrlässig so ein Haus zu zerstören und ne rigips klappbude hinzustellen . gehört angezeigt solch eine verschwendung , entkernen, neu verputzen, Rohbau fertig . was man schon allein mit denm Geld für den Abriss hätte erreichen können . ich hab schon beim Gestrüp entfernen gesehen was der Junge für ein Bleistiftanspitzer ist vollkommem talentlos und konnte gar nix, aberne Schutzausrüstung wie ein professioneller Waldarbeiter . keinen Plan sich da zu organisieren . wäre ich nicht im Rollstuhl hätte ich dem in den Arschgetreten und die teure Stihl Säge weggenommen . dr hat beim dünnsten bäumchen Keile gesägt und versucht die Fallrichtung zu bestimmen oder was dad war . hat er bestimmt bei youtube gesehen Na ja, bleibt spannend wasd die da wohl für ne Pappschachte l da hinstellen . Fernseher war aus diese Woche .. und es wird grad neues fettes Gerät von lieflader gerollt . leider mein Baum davor, bin gespannt wss jetzt kommt und passiert.
naja, glückgehabt , ich dachte mein Schönheitsscjhläfchen nach dem Mittag wird unruhig, die Schreddern tatsächlich, aber ist erfreulich geräuscharm, ziemlich neues Gerät wiees Aussieht . das ist mal wieder Toll was moderne Technik so ermöglicht . nur gedämpfter Lärm , keine Erschütterungen . nur Staub und da hab ich Glück da der Nachbar gegenüber da die volle Ladung genießen darf . das ist swieso ein arroganter Fatzke , aber ich glaub der hat alles verrammelt und hat sich verzogen . gestern war er noch mit den Bauarbeitern am lamentieren , weil er sich wohl beim Rasen mähren gestört fühlte oder eine seiner Scheiß Tauben staub abekommen hatte? keine Ahnung, ein Armleuchter halt