Ich meine, es ist unabschätzbar, welchen Schaden KI durch kriminelle Anwendung bald verursachen wird. Ein gravierendes Problem sehen heute schon Übersetzer-Verbände. Urheberrechte spielen derweil noch fast keine Rolle. Schäden werden erst erkannt, wenn es zu spät ist. KI wird höchstwahrscheinlich noch ein Fluch der Menschheit, wie ich meine.
in einigen Bereichen z.B. im medizinischen Bereich, wird die künstliche Intelligenz sehr hilfreich sein
leider wird sie auch missbräuchlich verwendet ... wie z.B. die Deepfake Videos und und und
die Terminator Videos beschrieben schon vor Jahrzehnten was passieren könnte
schon toll was unsere Generation so alles an Neuheiten miterlebt hat Fernseher, Mondlandung,mobile Haustelefone, die ersten Heimcomputer, Handys, Whatsapp, Facebook und wahrscheinlich noch mehr
Meiner Meinung nach wird KI in fast allen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bereichen uns erheblich voranbringen. Den Missbrauch durch Kriminelle wird es nicht nur geben, sondern den gibt es bereits; aber den gab es seit Bestehen der Menschheit schon immer.
KI ist und wird nicht ein Problem sein, sondern ein riesiger Fortschritt!
Dabei wird das Erstellen von Beiträgen in Foren einfach total nebensächlich sein. Es werden zukünftig beispielsweise für die Kenntlichmachung von Dingen, die mit Hilfe von KI erstellt wurden, Regeln erstellt, dass sich in allen Bereichen niemand mit fremden Federn schmücken kann.
Auch die Beschwerden der Kunstschaffenden und weiter auftauchende Probleme wird man regeln. Da muss man nicht jetzt anfangen zu nörgeln und schlechtreden. Nein man sollte sich lieber erst einmal ausgiebig informieren.
Zitat:Fazit: KI besitzt immense Vorteile und ist hier, um zu bleiben
Wenn Sie sich umschauen, werden Sie feststellen, dass sich unsere Gesellschaft durch die Nutzung von KI bei alltäglichen Aktivitäten verändert. Wenn Sie ein Gesundheitszentrum besuchen, werden Sie eine KI-gesteuerte Maschine vorfinden, die Ihren Puls überprüft, oder wenn Sie einen Online-Shop besuchen, werden Sie eine von einem KI-Tool angepasste Angebotsliste vorfinden. Dies sind nur einige Beispiele für die Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz in unserem Alltag. Die Zukunft hat noch viel mehr zu bieten. Und mit der Zeit werden immer mehr Branchen diese Technologie nutzen, um ihre Prozesse zu perfektionieren.
Schlechtreden geht anders! Etliche utopische Filme, die heute 50 Jahre alt sind , sind inzwischen bittere Realität. Die Hauptsache, der Gutgläubige jammert dann nicht, wenn sein Leben dank KI vollends sinnlos auf den Kopf gestellt wird und beispielsweise seine Identität verlustig ist und er seiner Konten beraubt wurde. In der Frage der Nützlichkeit gebe ich @Lud recht. Das ist mehr als sinnvoll.
Nehmen wir aber die Entdeckung des Atoms, der Kernspaltung, da wäre es wohl besser gewesen, die Menschheit hätte nie von erfahren. Was allein durch die zukünftige "zivile" Kriegsführung mittels KI noch auf die Menschheit hinter jeder Front auf uns zukomt ist unvortellbar. Die Büchse der Pandora bleibt weit geöffnet.
Ich bin wohl doch besser informiert und ernsthaft mit den Auswirkunngen beschäftigt, als hier jemand glaubt zu wissen. Er sollte sich selbst mal die bösen Szenarien vor Augen führen. Wenn das Herr Suleyman schon befürchtet, ist im Grunde die Apokalypse nicht mehr aufzuhalten. Weil hier eben jeder, ganz anders als bei Atombomben sofort "losbasteln" kann.
wer weis was die Zukunft bringt , aber nicht alles was hochgejubelt wird ist auch wirklich immer toll. ich habe mir vorgestern einen sogenanten Gimbal bestellt ,weil ich mich über meine Urlaubsvideos geärgert habe . son Gimbal ist ne smartphonehalterung welche das handy,bzw die camera somit ruhig hält und dem Objekt welches man filmt folgt ,so hab ich jedenfalls gedacht ,das ich am Strand dann auf körperteile halte ,ranzoome und dann scharfe ,nicht verwackelte Aufnahmen erhalte und nebenbei ein paar hübsche Landschaften einfange oder so, Pustekuchen . zunächst mal ,zunächst mal habe ich 230 Euro versenkt, bzw muss nächste Woche klären telefonieren, lernen . keine Ahnung . wenn dieses Gadget intelligenter wäre als ich wäre schon toll. ich hab mit aufnahmen erhofft die dann ähnlich einem dronenflug ,rund um Gegenstände oder personen . aber so wie das grad funktioniert hätte ich das handy auch an ne Dachlatte kleben können .vielleicht ist das Ding auch defekt . soviel knöppe sind da eigentlich nicht drann oder die KI kann mir morgen helfen, denn bei Rollei werd ich wohl vor Montag keinen an die Strippe bekommen bei Fragen grundsätzlich habe ich bisslang immer den copilot von edge befragt und Gemini.vorher Bard, im Google Browser und immer zwei abweichende Antworten bekommen wenn einer hüh sagt und einer hot ist ja auch nicht befriedigend ,da könnte ich auch meine Frau und meine Tochter fragen .ist ne KI männlich oder weiblich ?