Bild entfernt (keine Rechte) mein Enkel hat einen Test wiederbekommen,toll ne 2+ finde ich ja super ,aber auf was für ner Grundlage lernen die denn in Frankfurt auf ner Privatschule, welche ne ingeniers schmiede sein möchte (nicht ganz billig /Monat) die Mathematik . ich hab meine Tochter gefragt wo die Werte b =9,2 a =5und c=13 herkommen . ein Rechenweg ist nicht gefordert und ich seh auch keinen ,also ist der Noah da raus und hat das was der Lehrer fordert gut gemacht . plausibel ist das ab trotzdem nicht denn wenn ich unterstelle das mindestens zwei werte stimmen, zb a=5 und c=13, dann wäre b=12 nach dem Satz des Phytsagoraz welcher aber in dem Test ja nicht erwähnt ist ,eine andere Winkelberechnung auch nicht ,also wird wohl der Lehrer die Werte gegeben haben? meine Tochter sagt ,wenn juckt das .... ja ist klar, hab nix anderes erwartet , deshalb fährst du ja auch VW und nicht Porsche ......... wo ist dein Porsche .... Oh Oh das willst du nicht wissen und ist ne längere story . mein Kneipenwirt aus den 80ern hatte einen plus nen Mercedes SL und mein Führerschein war zur Rehabilitation in Bad Flensburg , da braucht man keinen Sportwagen.... sonst noch fragen? es geht hier grad um den Lehrer von Noah,ob du das in Ordnung findest auf was für ner schiefen Grundlage der Mathematik erklärt . gut das der kein Architekt geworden ist ... ich bin Stolz auf die 2... Ok,ich auch aber nicht auf den Lehrer.
meine Güte ich hab x mal nachgerechnet und sogar nochmal gegoogelt um sicher zu sein, das ich nicht grad nen Aussetzer habe . war einfach nur son Gefühl weil mir die zahlen nicht gepasst haben und ich die Sauklaue nicht entziffern konnte ob das wirklich 9,2 heist was da steht .war halt so ne Ahnung weil meine Tochter fragt ob mir soo langweilig ist das ich sowas überhaupt nur erwäge nachzurechnen. muss alles seine Richtigheit haben , oder sehe ich was falsch. meine andere Tochter hat sich auch aufgeregt und ist ihr wurscht ob die Zahlen stimmen . ich geb aber doch dem Jungen keine Schuld ,weil für die gestellte Aufgabe hat er alles richtig gemacht was gefordert ist und unten die Tabelle ist auch Pippifax und mir scheint es so das es dem Lehrer zu viel war das obige Dreieck in die Berechnung mit einzubeziehen . was soll aus kindern werden wenn dem Lehrer korrekte Mathematik unwichtig erscheint.