Nicht nur Böden, Regale und Fenster verschmutzen regelmäßig im Haushalt. Auch Gegenstände, die nicht offensichtlich schmutzig werden, müssen ab und an gereinigt werden. Bestes Beispiel: der Fernseher! Wir zeigen Ihnen, wie Sie den heimlichen Schmutzfänger richtig reinigen, ohne den Bildschirm zu zerkratzen.
Der Fernseher gehört zwar nicht zu den offensichtlichen Schmutzfängern im Haushalt, aber auch am TV sammeln sich über die Zeit ganz schön viel Staub, Schmutzpartikel und Fingerabdrücke auf dem Bildschirm. Wer auf ein unklares Bild, Staub und auf einen möglichen Kurzschluss verzichten will, sollte ab und an den Staubwedel schwingen. Wir zeigen Ihnen, was Sie bei der TV-Reinigung beachten müssen.
ja auch die Flachbild tv sind ganz schöne Staubmagneten . Enkel mit klebrigen Fingern schmieren da auch gern drann rum . ich wundre mich da mein Fernseher das bislang so gut weggesteckt hat. so die ersten flachbild monitore vom Pc waren da noch weitaus empfindlicher . ein Handy von mir hab ich mal professionel reinigen lassen um das zu verkaufen . sah hinterher aus wie neu. ich denke aber das beim Smartphone die Oberfläche hartes Glas ist?von meinem Fernseher ist das eher ne weiche Folie denn den bildschirm kann man ja leicht eindrücken. ob das wohl gut ist , aber wenn da klebrige patschehände drann waren muss man ja etwas drücken . mit zu aggressiven Mitteln ?oh nee und bislang hat auch ein weiches Tuch mit warmen Prilwasser alles beseitigt . den derzeitigen haben wir jetzt so 8Jahre? Na ja wenn der irgendwann zu zerkratzt ist ,dann wirds wohl auch zeit für nen neuen, und da er immer noch aussieht wie ,letzte Woche aus dem Laden geholt . wirds wohl noch ein paar Jahre gehen . so lange wie meine alte Blaupunkt Röhrenkiste sicher nicht(30Jahre ?gebraucht gekauft) und meinen ersten großen Flat TV haben wir so nach 5J ahren erneuert , weil der nicht mehr "up to Date" war , ich glaube der konnte noch nicht mal 4K,war nur HD Ready,was immer das heißen sollte, und war mehr Heizung als Fernseher. und hatte erste ermattungen auf der Bilfläche. wohl mit einer der ersten Flachbild TV überhaupt? und noch sehr empfindlich.
und trotzdem werde ich /wir bei der nächsten Glotze mehr auf strapazierfähige Oberflächen Achten ,anstelle irgendwelchen High Tech Schicki Micki welchen man dann nur mal mit rumspielt und auf Dauer Feststellt das man das nicht braucht auch wenn ich so Technik Spielereien ja Liebe.