Meine Haltung bezüglich dem Thema Knochendichte, Osteoporose oder gar dem Vorgang der Knochendichtemessung war bislang derart, dass ich dies für ein Problem anderer Leute gehalten habe. Schließlich bewege ich mich viel an der frischen Luft und ernähre mich vernünftig. Oder? Außerdem habe ich vor Jahren einmal eine derartige Bestimmung machen lassen. Die war zwar von der Technik her eher dubios. Aber ich habe mich gerne und trotz besseren Wissens auf der sicheren Seite gesehen. Ich weiß schon. Das war alles ein bisschen blöd. Und nun bin ich nicht nur ein wenig weiser, sondern fühle mich auch gleichzeitig ein Stück älter.
Inhaltsverzeichnis Osteoporose und Knochendichte Risikofaktoren Wie läuft eine Knochendichtemessung ab?
Knochendichtemessung – Wie ich in kürzester Zeit beigealtert bin Liebling, ich habe meine Knochen geschrumpft! „Gut, dass Sie hier sind!“ Vorbeugen und Behandeln Und dann noch ein Buchtipp Power für die Knochen – Osteoporose vorbeugen, diagnostizieren, behandeln von Reiner Bartl, Marianne Koch und Johanna Fellner