mir würde es schon reichen wenn es in den Fußgängerzonen ein paar imbisse geben würde mit ner vernünftigen Wurst , Frikadelle oder Schaschlik. ich ess auch gern Döner ,aber die werden auch immer teurer und die Qualität? na ja alles nur noch Geldmaschinen. Wenn ich in der Fußgängerzone zum shoppen bin ,möchte ich kein wahnsinns Menue für 30€ /person . sondern ne wurst in de r Pappe für zwischendurch , bis es dann zu Hause spätes Mittagessen gibt nach dem Einkauf . Was die Geschäftsleute aber an Mieten haben wollen ,soviel Wurst kann niemand verkaufen . ein ganz einfacher imbisanhänger kostet schnell mal 30-40.000€ . ich hatte früher mal den Plan ne kleine Bude aufzumachen . wurde aber schnell klar das dies ein hartes Brot wird ,mit zu vielen Risiken . keine Ahnung wie das die Asiaten und ähnliche in den kleinen Buden machen wo es früher mal nen deutschen Imbiss gab? das kann einfach nicht mit rechten Dingen zugehen . am Finanzamt und allen Sozialkassen vorbei? Keine Ahnung wie die sich halten . in Asiatischen Ländern fragt vermutlich auch kein Gesundheitsamt wie es denn mit der Kühlkette steht ,ob es ein Waschbecken mit heiss Wasser nach Din gibt . ich glaub schon das man an vielen solchen Strassenständen gute und günstiges Essen auch ohne Magenverstimmung gibt . sonst würden auch die sich nicht halten . Ich meine gut das es dass es das deutsche Gesundheitsamt mit seiner Strenge und verordnungen gibt . Aber alles was die so von jemanden verlangen ist oft schwer zu erfüllen , schmälert den Gewinn erheblich und ist oft nicht auf den ersten Blick in de r Sinnhaftigkeit voll zu verstehen . oder sagen wir mal so. wer das schon mal versucht hat erlebt überraschungen die man erst mal nicht wahrhaben möchte, aber Schikane ist nix davon . Man hat die Sache nur nicht gut genug durchdacht , wenn man kein Gastronom ist .wer aber schon mal die Gelegenheit hatte hinter die Kullissen einer gut besuchten deutschen Gaststätte zu schauen, weis das auch dort nicht alles so Lecker und sauber aussieht ,wie man sich das erhofft . vor Streetfood hätte ich persönlich keine Angst, aber ich würde mir die Bude schon genau angucken vorm bestellen . bei uns an der A2 wurde ein Burger King geschlossen und wurde entkernt bis auf die Grundmauern , alles Neu ,bevor der neue Pächter, wieder Burger King ,öffnen durfte . . Gerüchte gabs um diese Burgerbude schon lange und auch die allerschlimmsten schienen sich bewahrheitet zu haben . wenn man Lecker Essen möchte , dann machs selber. geht manchmal sogar viel schneller. Frosch hab ich schon gegessen , sehr Lecker, wie zartes Hühnchen .Aber cous cous , trocknen Reis , Falaffel und irgendwelchen Vegan Schischi aus Dinkel Dörtes Bude brauche ich nicht . Scharf ess ich auch gene , aber gerne auch nur so, das mir nächsten Tag nicht die Eingeweide glühend aus dem Arsch spritzen .
italienischer Tipp an die Söhne: such dir eine Frau die gut Kochen kann, denn schöhnheit vergeht Hunger bleibt