Augenschmerzen äußern sich oft als trockene oder gerötete Augen, die sich müde und überlastet anfühlen. Viele dieser Symptome haben ihren Ausgangspunkt direkt am Auge selbst und sind eng mit unserem Alltag verknüpft. Was dir in solchen Fällen oft helfen kann, ist ein entspannendes Augentraining, für das du nur wenige Minuten brauchst.
In diesem Artikel bekommst du auch unsere Liebscher & Bracht Übungen® für dein Augentraining bei ermüdeten und überlasteten Augen. Außerdem kannst du dich hier über häufige Begleitsymptome von Augenschmerzen und gestressten Augen informieren sowie mögliche Ursachen kennenlernen, denn in einigen Fällen können Augenschmerzen auch Anzeichen für schwere Erkrankungen sein.
Leider mögen meine Augen das Licht von meinem Mac nicht, Augenarzt kann nichts erkennen.
Da sie, die Augen eh zu trocken sind, muß ich öfters Tropfen nehmen, binge aber kaum welche in die Augen, überall landen sie nur nicht im Auge, auch in der Praxis stelle ich mich an,ist echt peinlich.Mir wäre es lieber ich könnte sie schlucken.
Hallo Gugo, es gibt extra Brillen für den PC, die das grelle Licht des Computers dämpfen. Ich habe mir eine entsprechende gekauft und die hat mir sehr geholfen. Augentropfen sind gelegentlich eine zusätzliche Hilfe, so dass mir die Augen nicht mehr " brennen ".