ich darf auch hier mein Buch vorstellen, obwohl es den Meisten schon bekannt ist.
ISBN: 987-3-8334-6640-3
Der Titel: "Nach Regen kommt immer wieder Sonnenschein" und ist mit meiner >>> .. Homepage .. <<< verlinkt.
Es handelt davon, wie alles passierte, das Jahr auf Rehabilitation und den Weg zurück ins tägliche Leben. Es ist mit einer Menge Humor und verständlich geschrieben.
Ich möchte damit Menschen, die so ein Schicksal trifft, etwas Mut zum Leben machen. Auch Angehörige werden ihren Patient besser verstehen lernen und merken, dass das Leben nicht vorbei ist, sondern ein anderes, vielleicht sogar besseres Leben beginnen kann.
Nur soviel zu den Kritiken meiner Professoren:
Sehr geehrter Herr Mader, für die Zusendung Ihres so gelungenen Buches darf ich mich herzlichst bedanken. Entschuldigen Sie die verspätete Antwort, doch wollte ich erst antworten, nachdem ich das Buch gelesen habe. Zunächst darf ich Ihnen für Ihre weitere Entwicklung und für das neue Finden einer Lebensmitte gratulieren. Ich darf mich auch deswegen bedanken, weil ich durch das Lesen Ihres Buches selbst neue Erfahrungen gewonnen habe, die mir erlauben Patienten besser zu verstehen und mich besser mit Ihnen einzufühlen. Nochmals besten Dank Ihr Univ.Prof.Dr.B.Mamoli
Sehr geehrter Herr Mader,
vorerst herzliche Gratulation zu Ihrem Buch, es ist aus mehreren Gründen sehr gelungen. Spannend und verständlich geschrieben ist es Seite für Seite so nahe am Leben, das man das Lesevergnügen eigentlich niemals unterbrechen möchte. Die Darstellung Ihrer persönlichen Wahrnehmungen im Rehabilitationsprozess sind eine Bereicherung für alle im Rehabilitationsalltag tätigen Menschen. Auch das Leben und Treiben im Kreise ihrer Mitpatienten entzieht sich normalerweise der Kenntnis des Rehabteams und auch wenn viele Dinge letztendlich einen tragischen Hintergrund haben, verstehen Sie es doch solchen Situationen einen Schuss Humor beizumengen, was das Buch noch sympathischer macht. Die wichtige Rolle Ihrer Familie und besonders Ihrer Frau Anuschka ist ganz ein wichtiger Faktor in Ihrem Genesungsprozess gewesen, das haben Sie ganz toll herausgearbeitet. Aber auch die Darstellung Ihrer Persönlichkeit macht großen Eindruck, zielorientiertes Arbeiten und sich eigene Träume zu erfüllen sind offensichtlich zentrale Anliegen in Ihrem Leben, die Ihnen auch nach Ihrer Erkrankung nicht abhanden gekommen sind. Dieses Buch wird vielen Betroffenen Mut machen. Gratulation !