Wenn du Möhren kochst, sorgst du dafür, dass dein Körper die gesunden Nährstoffe besser verwerten kann. Was du sonst noch bei der Zubereitung von Karotten beachten solltest, erfährst du hier.
Möhren schmecken wunderbar im Salat oder als Snack zwischendurch. Aber wusstest du schon, dass dein Körper ihre wertvollen Inhaltsstoffe mit der richtigen Zubereitungsart noch besser verwerten kann? Wir erklären dir, wie das am besten funktioniert.
ja , etwas Öl damit man die Vitamine besser aufnehmen kann . dampfgaren bin ich auch dabei weil Möhren ja auch noch vitamine behalten sollen . Möhren zu tode und Matschig gekocht , wie Oma das früher gemacht hat , dann hat kein Gemüse mehr einen Wert .ausserdem schmecken mit Biss gekochte Möhren noch Süss zu lange gekochte Möhren ja nach nix mehr . eigentlich sollte man alle Gemüse nur dämpfen , dagfür braucht man noch nicht mal einen Dampfgarer . ist aber mit Aufpassen verbunden das immer etwas Wasser nachgegossen wird wenn es verdampft ist . auch Kartoffeln schmecken gedämpft und nicht verkocht besser . wer da nicht aufpasst hat aber ganz schnell ungewollte Röstaromen , schlimmstenfalls Restaromen und die sättigungsbeilage kann in die Biotonne . gibt ja auch einsätze für die Töpfe damit das Gargut keinen Bodenkontakt hat. ist das Wasser dann erdampft ist das Gemüse aber trotzden versaut . das sollte man schon trainieren , von daher ist ein Dampfgarer, sicher eine gute investition um gesund und schmackhaft zu essen . dr mehraufwand lohnt sich auf alle Fälle
mein Dampfgarer hat nicht die Welt gekostet und ist schon seit Jahren bei mir in Betrieb. Mache fast alle Gemüse und Karoffel drin, viel intensierer Geschmack und Farbe.
Hab so einen und würde ihn wieder kaufen Bild entfernt (keine Rechte)