Es gibt einige Obst- und Gemüsesorten, die einen besonders hohen Wassergehalt haben und dich somit dabei unterstützen können, ausreichend Flüssigkeit zu dir zu nehmen. Welche das sind, erfährst du hier.
Viele tun sich schwer damit, über den Tag verteilt ausreichend Wasser zu trinken. Doch wusstest du, dass du einen großen Teil deines täglichen Wasserbedarfs auch über Lebensmittel aufnehmen kannst? Einige Obst- und Gemüsesorten bestehen zu über 90 Prozent aus Wasser und helfen dir, deinen Flüssigkeitshaushalt aufzufüllen.
Na ja, zusätzlich, vielll Gemüse Schwung zu halten . ich habe früher auch zu wenig getrunken . die Quittung dafür war zu dickes Blut und in der Konsequenz ein Schlaganfall . in der Reha dann wurden allen Getränke,(Wasser) aufgedrängt . weil wirklich alle zu wenig getrunken haben . sich nicht bewusst waren wieviel man trinken soll . zu Anfang war das lästig , aber einmal drann gewöhnt , kann man gar nicht mehr anders als ständig ein Glas Mineralwasser griffbereit zu haben . Alkohol, bier etc. zählt da nicht . süsse Getränke besser auch nicht . Kaffeee und tee ,ohne Milch und wenig Zucker, absolut kein Süsstoff , ist ok . zwei Liter sollten es sein über den Tag verteilt . bei mir sind es eher drei bis vier Liter insgesamt, was schon eher zuviel ist. aber mein Hausarzt sagt, angesichts dessen was ich an Medikamenten schlucken muss, ist es ok das ich etwas mehr trinke um die Alagerungen aus den Nieren zu spülen . ab etwa 50 sind 2Liter am Tag Pflichtprogram Obst und Gemüse essen ist ja trotz allem kein Fehler,ist eine kleine Ergänzng, kann aber ganz sicher das Trinken nicht ersetzen. Das Urin sollte klar sein und nicht streng riechen, das tut es wenn es stark gelb ist so kann man sich selbst kontrollieren , mit einem Blick in die Toilette . muss nicht klar sein wie wasser, das wird man kaum schaffen , weil we viel trinkt , geht die Getränkae ja auch öfters wieder weg . so kannn man auch in Bewegung bleiben . Die wenigsten von uns werden wohl noch das Häuschen draußen im Garten haben ,so das es wirklich lästig wird .
Durch die Erhöhung meiner täglichen Trinkmenge konnte ich ebenfalls meinen Blutdruck normalisieren. Wieviel jeder trinken sollte hängt von verschiedenen Faktoren ab. Alsda wären zum Beispiel das Körpergewicht, die Körpergröße, die körperliche Aktivität, die Umgebungstemperatur, usw. usf. - mir persönlich genügt 1,5 Liter Trinkmenge am Tag, zuzüglich der Flüssigkeit durch die Nahrungsaufnahme.