Um richtig funktionieren zu können, braucht unser Körper ausreichend Flüssigkeit. Was passiert, wenn wir zu wenig trinken und es unserem Körper an Wasser fehlt?
Obwohl die Flüssigkeitsaufnahme für den menschlichen Körper überlebenswichtig ist, trinken viele Menschen im Alltag zu wenig. Eine Studie hat über die Analyse von Urinproben herausgefunden, dass jeder zehnte Deutsche an vier oder mehr Tagen in der Woche dehydriert. Das kann schwerwiegende Folgen für die Gesundheit haben. Doch was passiert genau, wenn man zu wenig trinkt und wie wirkt sich der Flüssigkeitsmangel auf den Körper aus?
Der menschliche Körper besteht zu 55 bis 60 Prozent aus Wasser. Die darin gelösten Elektrolyte, wie z.B. Magnesium, Natrium oder Calcium werden von unserem Körper für verschiedene Stoffwechselprozesse benötigt. Doch welche Funktionen übernimmt Wasser in unserem Körper genau?
ich nehme auch sehr viel Feuchtigkeit zu mir, das wurde mir nach dem Schlaganfall direkt empfohlen um das Blut dünn zu halten, was nach Aussage des Artztes so ab 45/50 auf alle Fälle wichtig ist unabhängig jeglicher Krankheit , und wer viel Medikamente zu sich nimmt um die Nieren sowieso zu spülen . ich habe früher fast gar kein pures Wasser getrunken. heute bin ich fast süchtig nach mineralwasser , hauptsache sprudelwasser.