Nach Martins Erkrankung haben sich bei ihm Hautprobleme eingestellt. Seine Haut ist sehr trocken und schuppig, im Gesicht betraf es die Partien an Stirn und Augenbrauen sowie links und rechts an der Nase. Das bekommen wir mit regelmässiger Anwendung mit Terzolin sehr gut in den Griff Was uns Kummer macht, sind seine Hände. Sie sind so trocken und rissig, es bilden sich Pusteln, die dann aufplatzen, das ganze juckt immer sehr. Er hat schon soviele Cremes und Salben ausprobiert, jedoch bisher keine Besserung verspürt Wir werden unseren Hausarzt jetzt um eine Überweisung zum Hautarzt bitten...doch bis man da Termine bekommt, das dauert
Ich stelle Euch mal Bilder rein, damit Ihr es sehen könnt. Vielleicht hattet Ihr ähnliche Probleme und könnt uns Tipps geben, was Euch geholfen hat. Wir sind verzweifelt, es sieht nicht nur schlimm aus, sondern tut auch weh.
Aua, das sieht schon nach Schmerz aus! Ich betreue ja einige Apoplexer (Pflegedienst), aber das habe ich noch nicht gesehen. Wir empfehlen bei trockener, aufgeplatzter Haut Pflegeprodukte von Bepanthen, Eucerin, bzw. Urea Produkte. Damit machen wir sehr gute Erfahrung. Aber das werdet ihr wohl durch haben.
Hallo Angelika, ich habe ja schon lange im Gesicht die Hautprobleme. Cortisonsalben haben nicht geholfen sondern das Gegenteil bewirkt. Ich habe in der Hautklinik eine Salbe verschrieben bekommen die mir jetzt gut hilft, nach langen Wochen. Mein Gesicht war an Mund, Nase und Augen gerötet, trocken mit Pickeln und schuppig. Die Salbe heißt: Elidel 10mg/g Creme Meine Hände sind trocken und jucken manchmal, dafür nehme ich Neutrogena Handcreme. Ich wünsche Herrn Toast gute Besserung.
Liebe Marion, es freut mich, dass Dir in der Hautklinik nun endlich geholfen werden konnte ...lange Zeit hast Du Dich mit dieser Hautgeschichte plagen müssen
Ich werde in unserer Apotheke nach der Elidel 10mg/g Creme fragen, vielleicht ist sie ja nicht verschreibungspflichtig
Also Angelika, wenn dein Martin die Geduld (ist ja bei Männern nicht so ausgeprägt ) dazu hat, kann er mal versuchen, seine Hände so oft es geht, in warmem Olivenöl zu baden. Ist zwar schrecklich glitschig aber ich schwör drauf . Anschließend gut einreiben und dann erst vorsichtig das überschüssige Öl abwaschen, oder über Nacht Baumwollhandschuhe anziehen.