Bei der gesetzlichen Rente wird es 2011 keine Rentenerhöhung geben. Die Rentner müssen sich damit auf eine Nullrunde einstellen.
Als ich heute früh zu meiner Bank eilte, begegnete mir Jesus und er sprach: "Mein Sohn, wohin gehst Du?" "Ich gehe meine Rente holen, mein Herr." Da leuchtete das Antlitz des Herrn und er fragte mich, bei welcher Rentenversicherung ich sei? Als ich "Deutsche Rentenversicherung" sagte, verfinsterte sich sein Antlitz, schwarze Gewitterwolken zogen am Himmel auf und es blitzte und donnerte, sodaß ich Angst im Herzen verspürte und vor dem Herrn zu Boden sank.
Doch der Herr sprach: "Fürchte dich nicht, denn Du bist ohne Schuld." Er legte seine Hand auf mein Haupt und fragte: "Sag mein Sohn, welches Rentenentgeld erhälst Du für 45 Jahre Arbeit von deinem deutschen Vaterland? Als Jesus die Höhe meiner Rente erfuhr, setzten er sich zu mir und wir weinten bittere Tränen.
wir sind aber noch besser dran wie unsere Kinder, glaube ich.
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Unseren Kinder droht die Altersarmut, da die Rente, die sie später mal bekommen zum Leben nicht ausreichen wird!
Von der gesetzlichen Rente bleibt immer weniger übrig. Heute kann ein Rentner noch mit rund 70 Prozent des letzten Nettolohns rechnen. Denjenigen, die 2030 in Rente gehen, bleiben nur noch ca. 62 Prozent. Für Neurentner des Jahres 2040 sinkt das Niveau auf ca. 58 Prozent. Wer heute noch nicht im Arbeitsleben steht und 2050 in Rente geht, kann nur noch auf ca. 54 Prozent seines letzten Nettoverdienstes hoffen. Das reicht dann gerade noch aus um die Miete zu bezahlen! Ernähren muß man sich dann bei Suppenküchen und Essenstafeln und Kleidung erhält man von den Wohlfahrtsverbänden!
ja und dabei darf man dann nicht vergessen das Nettolohn nicht gleich Nettolohn ist. Wer ständig Überstunden hat, oder Sonn und Feiertags arbeiten muss und noch weitere Dinge hat die er bekommt kann es ganz schön trostlos aussehen wenn er dann tatsächlich in Rente kommt. Da kann es durchaus sein das es nun nicht mal mehr 60 % des gewohnten Nettolohnes ist.
Liebe Leute da bin ich als Österreicher besser daran ich habe 0.41 Cent Erhöhung bekommen im Gegenzug nehmen sie mir 21 Euro Alleinverdiener Freibetrag weg damit sich oberen mehr leisten können ich denke dabei an die EU