Bild entfernt (keine Rechte) Foto: CC0 Public Domain - Pixabay/ Hans, Unsplash/ Karolina Kołodziejczak
Vom Schnitzel-Fan zur Vegetarierin: Der Verzicht auf Fleisch fiel Redakteurin Kathi anfangs nicht leicht. Ein Tipp half ihr damals besonders. Inzwischen hat sie seit 14 Jahren kein Schnitzel, Steak oder ähnliches mehr gegessen – und vermisst es auch nicht.
In meiner Kindheit war ich ein großer Schnitzel-Fan. Auch damals schon mit leicht schlechtem Gewissen, sobald man mir erklärt hatte, wo das leckere Kalbfleisch eigentlich herkam. Doch mein Appetit war stärker, und das panierte Essen duftete so köstlich – mit dem langweiligen Gemüse daneben wusste ich nichts so recht anzufangen.
Diese Zeiten sind inzwischen längst vergangen, mein letztes Schnitzel ist mindestens 14 Jahre her. Ein Tipp half mir besonders bei der Umstellung – ich profitiere davon bis heute.
Wie hier schon erwähnt bin ich Flexitarier und hab mir sofort die Rezepte hier angeschaut, da ich immer noch Anregungen für fleischlose Speisen suche. Leider: fast alle hier genannten Gemüse darf ich nicht, also weiter Anregungen suchen.
oje, ich esse schon seid 20 J. kein Schnitzel und kein Koltt.Esse nur mal nee Bratwurst oder selbst gemachte Frikadellen und Hähnchenschenkel, aber auch nicht jeden Tag. Es gibt Tage da es ich überhaupt kein Fleich nun muss ich gerade Überlegen wie mein Speiseplan aus sieht, da das mir noch gar nicht auf gefallen ist, das ich so wenig Fleich esse.
Gruß Resi
eine Freundschaft ist mehr wert als die Bewunderung der ganzen Welt
Mein Schnitzel wartet morgen Abend in der Harzgeröder Marktklause. Wir sind 3 befreundete Ehepaare, die sich mindestens 1 mal im Monat zum Schlemmen treffen. Als "Gewichtsausgleich" gab es heute ganz leckere Hokaidosuppe. Wir machen die angerösteten Zwiebeln immer zum Schluss dazu, um noch was Knackiges zu spüren. Dann ist da ne Büchse Kokosmilch drinnen und reichlich schärfste Gewürze, samt Knoblauchspreu.