Ich hab einen wunderschönen Garten, eingezäunt mit lauter Latten. Die Latten gehen bis kurz über’n Boden, damit sie nicht faulen und nicht verrotten. Weil ich mit Saubermachen begonnen hatte, war ich neulich in meinem Garte’. Und wie ich so zufällig durch die Latten gucke, kommt Einer gelaufen, so als wär er meschucke. Er kommt immer näher und ich denk schon nanu? Der kommt ja direkt auf meinen Gartenzaun zu. Dann war er am Zaun, guckt runter und rauf, ich steh mäuschenstill und denk jetzt pass auf. Das ich nicht blind geworden bin ist ein Wunder, denn der Kerl lässt grad vor mir seine Hose runter, um sich dann langsam und bedächtig zu bücken und sich ein Mordsding aus dem Kreuze zu drücken. Doch ehe der Segen kam von oben, hab ich schnell meine Schippe drunter geschoben. Ich hab da gestanden und mir das Lachen verbissen, weil der Kerl auf meine Schippe geschissen. Doch ehe der Schaufelstil hat sich gebogen, hab ich schnell meine Schippe weggezogen. Es kam wie gedacht, der Kacker wollt gucken, was er gemacht. Er dreht sich um und tut sich die Auge aufreiße und denkt ganz entsetzt: Ja, wo ist denn die Sch….. Erst guckt er ins Gras und dann in seinen Schuh und denkt, das geht nicht mit rechten Dingen zu. Seine Vorstellungskraft beginnt zu schwinden - er greift sich an Kopf und dann nach hinten. Als er die Finger sich hatte beschmiert, da wußte er: hier ist ein Wunder passiert. Er kommt nicht mehr raus aus dem Staunen und Stutzen. Vor Schreck vergisst er sich den Hintern abzuputzen. Er zieht sich schnell an und rennt dann fort - in Angst und Schrecken von diesem unheimlichen Ort. Ich konnte an dem Tag kein Unkraut mehr pflücken. Ich konnte mich vor Lachen nicht mehr bücken. Den ganzen Tag hab ich noch gelacht, daß ich mit meiner Schippe ein Wunder vollbracht. Dem Kacker hab ich hinterher gerufen: Hab Dank, du ruchloser Kacker, die Schippe voll hat mir gerade noch gefehlt auf meinem Acker. Autor unbekannt
Liebe Grüße vom Blümchen
Mich braucht Jeder, zumindest sagt Jeder, ich hätte ihm gerade noch gefehlt