Mit Power-Point (hier 2010) kann man wunderbar basteln. Wobei man die hier angebotenen Grafiken/Bilder (über antworten gibt’s die Links) u. gespeicherte gifs oder die Office-Programm-eigenen nutzen kann – oder eigene natürlich. Sicher finden sich auch copyfreie Musiken.
Wir basteln hier in einem sozialen Netzwerk - deshalb müssen wir das Copyright unbedingt wahren und beachten!
11 Aufgaben sind hier als pdf-Datei eingestellt, die man nachbasteln kann. Es ist leichter als man denkt. Jeder kann mitbasteln – jeder kann aber auch hier helfen u. eine neue Aufgabe einstellen.
Ergebnisse (wenn du willst) bitte hier oder auch über Internet-Speicherplatz einstellen.
Wir helfen gerne!
Misto
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Beispiele - was man so alles machen kann: -------------------------------------------------------------------------------- PowerPoint 2010
wave sowieso - midi u. mp3-Musik einfügen bzw. einbinden - Egebnis sind nicht so große Dateien! bei wave u. mp3 die Musik einkürzen - ein- u. ausklingen lassen! Formen benutzen u. beliebig füllen/formatieren, auch mit gif-Animation - auch in 3D - schöne Rahmen z.B.! schöne Folien basteln u. ausdrucken z.B. als Glückwunsch Videos einbinden - auch in beliebige Formen
bei Fotos schnell ein Fotoalbum zaubern bei Fotos Bildteile freistellen bei Fotos Farben verändern bei Fotos Helligkeit verändern bei Fotos künstlerische Veränderung Fotos beliebig beschneiden
Über das Programm werden jede Menge freie ClipArts zur Verfügung gestellt - Bilder, Rahmen, Deko, Gifs, Audio usw.
Viele Animationsmöglichkeiten u. Bildübergänge nutzen Grafiken ausserhalb der Folie einbinden u. animieren 16:9 - Format bei Bild- u. Video nutzen zur Wiedergabe z.B. auf Laptop, Tablet, TV, LCD 16:9 Speichern in unterschiedlichen Formaten bis hin zum Video z.B. für Youtube oder als pdf-Datei
und... j e d e r kann mit dem neuen, kostenlosen Viewer 2010 alles bewundern
Diese Aufgaben kann ich beisteuern:
---------------------------------------------------------------------- Aufgabe 1 (HG + Grafik lks. + Kopie dekorieren) Aufgabe siehe unten Aufgabe 2 (HG + Kopie, lks.oben - Sound) Aufgabe 3 (HG + Gif-Anis + Formen) Aufgabe 4 (HG Eigenbau + Umrandung + Grafik links + Deko) Aufgabe 5 (Künstlerische Gestaltung) Aufgabe 6 (Dia-Show einrichten) Aufgabe 7 (Fülleffekte, 3D + Vordergrund, Hintergrund) Aufgabe 8 (Animierte Grafiken) Aufgabe 9 (Basteln zu einem Anlass) - kann auch gedruckt werden! Aufgabe 10 (Grafiken außerhalb der Folie + Animation) Aufgabe 11 (Präsentation mit Fotos u. Einbinden von Videos)
Mit Power-Point (hier 2010) kann man wunderbar basteln. Wobei man die hier angebotenen Grafiken/Bilder (über antworten gibt’s die Links) nutzen kann – oder eigene natürlich. Sicher finden sich auch copyfreie Musiken.
Ich stelle hier mal ab u. an je nach Interesse eine Aufgabe rein, die man nachbasteln kann. Es ist leichter als man denkt. Jeder kann mitbasteln – jeder kann aber auch hier helfen u. eine neue Aufgabe einstellen.
Ergebnisse bitte hier auch über Internet-Speicherplatz einstellen.
Hallo, wann kommt denn die nächste Aufgabe, bin gespannt, denn es ist immer was dabei was man einsetzen kann.
Gruß PULLER
Wenn sich ein Laster genügend verbreitet hat, wird eine Tugend daraus.
Hallo Mikado - danke dir fürs Mitmachen. Eigentlich wärest du jetzt schon fürs Abi zugelassen. Aber...du hast dir eine Lösung einfallen lassen - super! Den "Stübchen-Award" gibts allerdings erst "nach dem Lösen aller Aufgaben" Natürlich dürfen alle Aufgaben "ähnlichst" gelöst werden!
Jeder kann mitmachen
Hier stell ich die zweite Aufgabe als Anlage ein
Misto
da kann ich auch nur Beifall klatschen - alle Aufgabenkriterien wurden erfüllt u. noch viel mehr - hallo Lud - das Mitmachen muss ich der lieben Mikado hoch anrechnen
Misto