das ist äußerst interessant, dafür bin ich auch voll offen. Hat man doch selbst bei sich oder in der Familie erfahren, dass Heilung im Kopf beginnt und bei seelischem Leiden sich auch meist körperliches Leiden einstellt.
Zitat von Traudel im Beitrag #2 Hat man doch selbst bei sich oder in der Familie erfahren, dass Heilung im Kopf beginnt und bei seelischem Leiden sich auch meist körperliches Leiden einstellt.
Das ist so, das war so. Und das wird wohl auch immer so bleiben. Egal was: Alles beginnt im Kopf!!!
Daran glaube ich auch ganz fest, dass unser Körper über Selbstheilungskräfte verfügt. Trotzdem sollten wir Vorsorge dafür tragen, dass heißt so gut es geht, gesund ernähren, dabei auch in Bewegung bleiben ( es gibt so viele Sportarten, da sollte doch für jeden etwas dabei sein) und Affirmationen geben der Seele ganz viel Kraft. Wichtig finde ich, dass wir immer wieder zur Ruhe finden, nicht versuchen alles auf einmal zu schaffen. Denn auch in dem Spruch: in der Ruhe liegt die Kraft wie in so vielen anderen Glaubenssätzen Wahrheiten stecken.....Visualisieren hilft etwas Postives in Gang zu setzen.....