Wenn ich fürchte, dass das Leben an mir vorbei zieht, dann sollte ich in mir verweilen, stehen bleiben und das Wichtigste tun. Daran denken, weniger ist oft mehr und den Moment erleben und Begegnungen schätzen, aber niemals der Mehrheit folgen und niemals zum Ja Sager entwickeln.
....oder sich einmal Gedanken machen, ob ich das Handy mitnehmen muss, wenn ich unterwegs bin? (oder fehlt mir dann etwas?) Was für wirklich wichtige Nachrichten kommen denn auf meinem Handy? Muss ich überall und für jeden immer erreichbar sein?
Es gibt einen in der Meditation erfahrener Mann, der sagte, wenn ich stehe, dann stehe ich, wenn ich gehe, dann gehe ich, wenn ich sitze, dann sitze ich, wenn ich esse, dann esse ich, wenn ich spreche, dann spreche ich. Und die Fragesteller meinten, das würden sie ihm gleich tun. Doch er aber sagte zu ihnen: Nein, wenn ich sitzt, dann steht ihr schon, wenn ihr steht, dann lauft ihr schon, wenn ihr lauft, dann seid ihr schon am Ziel.......
....oder sich einmal Gedanken machen, ob ich das Handy mitnehmen muss, wenn ich unterwegs bin? (oder fehlt mir dann etwas?) Was für wirklich wichtige Nachrichten kommen denn auf meinem Handy? Muss ich überall und für jeden immer erreichbar sein?
Ich gebe dir absolut recht. Die Bevölkerung, hauptsächlich die -40 jährigen, meinen, ohne Handy nicht auskommen zu können. Man kann immer mehr beobachten, wie man durch die Straßen läuft oder auch hinter dem Steuer sitzt mit dem Handy am Ohr oder in der Hand und SMS schreibt.
Allerdings hatte ich in meinem Leben schon das eine oder andere Mal gesundheitliche Probleme. In diesen Fällen ist das Mitführen eines Handy's lebensrettend und ich werde es auch künftig mitführen.
Wenn es gesundheitlich wichtig ist, dann ist das mit dem Handy eine gute Sache....Es gibt immer Pro und Contra, wichtig finde ich es halt in Maßen zu halten und nicht nur von Kürzeln zu leben, sondern sich lieber verabreden und ein Gespräch Auge in Auge zu führen oder etwas gemeinsam zu unternehmen.
Nun auf jeden Fall die Gesundheit, aber die schätzt man bekanntlich immer erst, wenn sie nicht mehr da ist. Doch was ist sonst noch wichtig?
Ich denke Zeiten zu finden, auch inne zu halten, nicht nur in Eile zu sein, nicht daran zu denken, was man als nächstes haben will, sei es ein Auto, ein Haus, einen neuen Computer, ein neues Handy und und und. Diese Dinge sind leer, denn materielle Dinge können niemals Liebe, Zärtlichkeit und Vertrauen ersetzen.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt