************ Nach der Chemo war meine Haut sehr schön glatt. Seit einiger Zeit habe ich leichten Hautrötungen, wie kleine Pickelchen, in einer Gesichthälfte. Jetzt breitet es sich über die Nase weiter aus. Könnte das eine Nebenwirkung des Medikamentes Lyrica sein? Seit November nehme ich morgens und abends (25mg)und etwa zu der Zeit ging es mit den Friselchen auch los. Jetzt muss ich die Dosis auf 50mg erhöhen und ich glaube es wird stärker. Hat jemand was ähnliches festgestellt?
Hallo Mati, bei meinem Mann war es auch so, er bekam Lyrica gegen die Epilepsianfälle, dass er allergisch auf den Wirkstoff Pregabalin reagierte. Im Gesicht und hinter den Ohren bildeten sich schuppenflechteähnliche Stellen. Erst nach Absetzung von Lyrica und Behandlung mit einer leichten Cortison-Salbe verschwanden diese roten entzündeten Stellen aber es hat sehr lange gedauert.
Danke Gisela für den Tip, ich glaube, da bin ich gleich bei der Ärztin, die muss sich was anderes ausdenken, ich seh jetzt schon verschrumpelt genug aus.
Renate, ich habe das auch in den letzten Wochen bei mir beobachten müssen. Bei mir ist die Stirn und die Nase betroffen. Ich nehme jedoch außer einem Blutdrucksenker -Ramipril- und Ass 100 keinerlei Medis. Ich führe dies aud die fehlende Sonne zurück.
Ich habe seit der Chemo starke Knochen- und Gelenkschmerzen, außerdem immernoch Taubheitsgefühle in den Händen und vorallem in den Füßen. Besonders in der Nacht arbeiten meine Beine da so, dass ich vor Unruhe nicht in den Schlaf komme. Lyrica habe ich deshalb von der Neurologin bekommen. Morgens nehme ich 25mg und zur Nacht 50mg, ich schlafe trotzdem sehr schlecht, weil die Beine "arbeiten".