ZitatDer Waschbär ist auf dem Vormarsch und entwickelt sich zu einer echten Plage. Immer häufiger trifft man den maskierten Eindringling auch in heimischen Gärten, auf Terrassen und Balkonen. Er verwüstet Blumenbeete, räumt Mülltonnen aus und ist sogar eine Gefahr für Ihre Haustiere.
Die Waschbären sind leider sehr wachsam. Ja, in der Nacht kann man sie manchmal beim Haus beobachten. Sie gehen zu Abfallkübeln und machen es sich in den Gärten sehr gemütlich.
Eigentlich war der Waschbär ursprünglich nur in Nordamerika beheimatet, wurde aber vor zirka 80 Jahren absichtlich (in Hessen) bzw. durch Bombentreffer eines Geheges (Brandenburg) freigesetzt. Die Population ist in Deutschland nun schon auf mehrere hunderttausend angewachsen, daher werden nun jedes Jahr auch zigtausende Tiere abgeschlossen.
Na Lud,dann setz ich noch einen drauf.Wenn Du die vierbeinigen Waschbaeren minst,die habe ich im Harz,im Hof eines Freundes kennengelernt,wenn Du zweibeinige meinst,dann bestimmt meine Frau der Wanderer
Die Waschbären sind leider sehr wachsam. Ja, in der Nacht kann man sie manchmal beim Haus beobachten. Sie gehen zu Abfallkübeln und machen es sich in den Gärten sehr gemütlich.
Eigentlich war der Waschbär ursprünglich nur in Nordamerika beheimatet, wurde aber vor zirka 80 Jahren absichtlich (in Hessen) bzw. durch Bombentreffer eines Geheges (Brandenburg) freigesetzt. Die Population ist in Deutschland nun schon auf mehrere hunderttausend angewachsen, daher werden nun jedes Jahr auch zigtausende Tiere abgeschlossen.
so richtig mit einem Vorhaengeschloss???,lachen haelt gesund,der Wanderer