Moechte Euch noch einen Strauch aus unserem Garten vorstellen. Seine Blaetter sind als Gewuerzblaetter an verschiedenen Suppen,z.B. Huehnersuppe oder gekochtes Rind- und Schweinefleisch, zu verwenden.Sie verleihen der Suppe einen leichten Zitronengeschmack. Wenn man die Fruechte erntet,hat man ein wunderbares Haarpflegemittel.Der Saft wird die Haare einmassiert und einwirken lassen.Dann die Haare ausspuelen.Die Struktur ist kaeftiger und die Haare haben natuerlichen Glanz. Der Name ist MahgutBild entfernt (keine Rechte) Schoenen Tag,der Wanderer
Hallo Ursula In unserer Region wird es nur mit Mahgut (jetzt kommt Google) Magrud bezeichnet.Bild entfernt (keine Rechte)Ursula,Du siehst,ich koche auch nur mit Wasser,sprich,mir unterlaufen manchmal Rechtschreibfehler.Aber die Pflanze ist es. (oder sagt man, das ist dichterische Freiheit). Schoenen Abend, Mario,der Wanderer
Danke Mario, anhand der Blätter konnte ich jetzt auch die Früchte finden. Heissen Kaffernlimetten. Wird tatsächlich in der Parfümindustrie verwendet. Ich habe sie bei uns noch nie gesehen.