Nachdem du den IQ Test gemacht hast, erhältst ein authentisches IQ-Zertifikat als Beweis für Deine Intelligenz. Selbstverständlich erhältst auch die richtigen Antworten mit ausführlichen Erläuterungen und Begründungen. Der ausführlichste und professionellste IQ Test im Internet.
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben
Leider habe ich diese Fragen schon einmal früher (zum Teil) beantwortet und noch die richtigen Ergebnisse in Erinnerung. Daher wäre es unfair, mein heutiges IQ-Ergebnis zu nennen.
Genau genommen sollte man - so habe ich es auf der Uni gelernt - nur Vergleiche mit anderen Personen durchführen, welche ein ähnliches Alter, eine ähnliche Ausbildung und einen ähnlichen Beruf ausüben. Denn gerade das sog. Intelligenzalter verändert sich mit dem Lebensalter, daher gibt es auch schon Korrekturformeln bzw. Tabellen, um diese Abweichungen zu neutralisieren.
Der Durchschnitt der Bevölkerung wird bei dieser Messmethode mit 100 angegeben (siehe Grafik), welcher aber aus schon sehr alten Untersuchungen hervorgegangen ist. Es könnte daher sein, dass bei zunehmender Bildung der Bevölkerung der Durchschnittswert von 100 neu definiert werden muss.
Ähnliches trifft auch bei den nun sehr beliebten Ermittlungen des sog. biologischen Alters zu. Dabei wird nach Datenermittlung (Messungen am Körper, Fragenbeantwortungen) mittels eines Computerprogrammes die Abweichung zum tatsächlichen Alter (lt. Geburtsschein) ermittelt. Das Ergebnis kann z.B. minus 5, 10, 15 usw. Jahre, aber auch in starken Pluswerten erfolgen (siehe weitere Grafik). Da alle ermittelten Ergebnisse laufend in einen zentralen Computer (in Paris?) übermittelt werden, können mehrere sehr gute Ergebnisse den Durchschnitt verändern und so dann die Latte für spätere Patienten höher liegen. Trotzdem eine sehr interessante Methode, wo man dank guter Lebensgewohnheiten sowie dementsprechenden Gesundheitszustand ein "Zeugnis" bekommen kann.