ich hab zwei Fenster auf um die noch vorhandene kühle frische Luft reinzulassen. ich mag die Hitze nicht, weil ich dann immer Schmerzen bekomme , meist in der Schulter. das versteht immer keiner . die meisten sagen wiso? Wärme ist doch gut bei Rheuma! Nö, bei mir nicht ,ich bin andersrum. nach der Kältekammer (bei ca minus 120Grad) gings mir super.Kaltluft auf die Gelenke war auch gut . diese Anwendungen hatte ich mal in Schlangenbad /Hessen. von mir aus hätte das Wetter bleiben können wie es am Siebenschläfer war. nicht das ich was gegen schönes Wetter habe ,aber alles in Maßen und nicht als extrem . meine Vermieter (Kurden) blühen richtig auf bei der Hitze und malochen am Haus in der heißesten Sonne und möchten mich immer aus dem Schatten locken. ich trinke ja gerne mit denen einen Tee. ich versteh nicht warum deren Tee so lecker schmeckt. aber ein lecker Tee bei Hitze ist wirklich gut. zum Glück ist unsere Wohnung hervorragend gedämmt . das wirkt sich auch bei Wärme aus weil die Bude lange kühl bleibt wenn man morgens gut Lüftet die ganz große wärme kommt ja heute noch nicht und bei mir in Südost -niedersachsen wohl eh nicht. mein Nachbar ist einer der wenigen Landwirte die noch Viecher bewirtschaften . eins der Kälber hat wohl gerade vor meinem Küchenfenster Pippi gemacht . da ist jetzt für heute morgen erst mal schluß mit Lüften. aber wirklich schlimm wird's nur wenn der seinen Schweinestall mistet .(150 Schweine, angeblich ) das Riecht dann doch etwas unangenehm nach Pups. da wünscht man sich an der Autobahn zu wohnen. der andere Nachbar behauptet das das nicht Legal ist was der hier mitten im Dorf treibt und hat auch schon Polizei und Veterinäramt usw. gerufen. ich seh das aber ganz locker und finds eher gut weil die echten Bauern hier bei uns sehr selten geworden sind. mein Enkel fands letztes mal auch ganz Toll als da die frisch geborenen Lämmer rumgesprungen sind und wollte sich gar nicht trennen. wo gibt's denn heute so was noch. ich bin hier zwar nur zwei/drei Kilometer von hier aufgewachsen, aber damals stand die Ilseder Hütte mit langen schwarz rauchenden Schloten noch. (zum Glück sieht man da heute kaum noch was von. das was man stehen lassen hat dort findet heute überwiegend Kultur statt. nach ähnlichem Vorbild wie im Ruhrpott(nur in kleinerem Maßstab ). im Moment steht das Thermometer auf 20 Grad . von mir aus kanns so bleiben für die nächsten Wochen . kann man das Ding nicht anhalten ?Klar werde ich heute noch mit meinem E-Rolli durchs Dorf donnern weil irgendwie muss ich es ja ausnutzen das es trocken ist. wer weis was noch kommt ratz fatz ist der Sommer vorbei und dann hab ich wirklich Grund zum meckern. jede Jahreszeit hat ja sein für und wider , also was solls, hab ich wenigstens was zum Meckern. was denkt eigentlich ein Eskimo wenn er morgens aufgetaut ist und aus seinem Iglu rausschaut während er sich die Füße im Kühlschrank wärmt ?denkt er an den wüstennomaden der gerade kochende kamelmilch melkt und keine Vorstellung davon hat wieviel sauberes kühles Trinkwasser heute morgen schon durch meinen Lokus geflossen ist.
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.
Ich finde die Hitze auch nicht so toll. Gestern hat mein Mann in der Wärme 5 Stunden auf dem Dach und am Haus gearbeitet,danach war er fertig. Zum Glück war es sehr windig,da hat man die Hitze nicht so gespürt. Es war trotzdem Blödsinn,bei solchen Themperaturen sich so zu verausgaben. Männer sind da stur,da kannste reden wie du willst.
Einen schönen Freitag. Gehe alles ruhig an. Komm gut durch den Tag und bleib gesund, auch wenn es noch so heiß ist. Suche dir ein schattiges Plätzchen, damit du keine Hitzschlag bekommst. Bild entfernt (keine Rechte)
Mein Mann hat sich gestern auch fast kaputtmalocht bei der Hitze - aber alles für einen guten Zweck: Wir weihen am Wochenende unseren frisch renovierten Wintergarten mit der Familie ein, und damit wir nicht alles darin im Hitzestau umkommen, hat er angefangen, die ersten neuen Hitzeschutzplissees anzubauen. 3 Stück fehlen noch, die werden morgen montiert. Ich bringe im jetzt erst mal als Dankeschön ein eiskaltes Bier. :)