Ich bin auch jeden Tag für irgendwas dankbar,manchmal nur Kleinigkeiten. Ich bin aber auch für schlechte Erfahrungen dankbar , sie schärfen immer wieder die Sinne für das Schöne im Leben. Und davon gibt es jeden Tag etwas .
Liebe Resi, ich danke dir für deinen Beitrag, freue mich sehr, dass dir die Dankbarkeit so bewusst ist und wünsche dir noch eine wunderbare Zeit mit viel Sonne im Herzen.
Alles Liebe von Helmut
Lieber Klaus ich freue mich sehr, dass du so viele Gründe gefunden hast dankbar zu sein, wünsche dir weiterhin beste Gesundheit und viel Sonne im Herzen
Alles Liebe Helmut
Liebe Sabine was gibt es schöneres, als für das was du alles dankbar sein darfst. Ich freue mich über deinen Kommentar und wünsche dir weiterhin sehr viele positive Erlebnisse um dankbar sein zu können. Hab weiterhin so viel Sonne in deinem Herzen.
Alles Liebe von Helmut
Liebe Corinna Ich bedanke mich auch bei dir sehr herzlich für deinen Beitrag, du sprichst mir aus dem Herzen und der Seele. Ich habe mir vor einem Jahr, als ich mit der Dankbarkeitsgruppe, Dankbarkeits Stammtisch usw. begonnen habe, gewünscht bedingungslos dankbar sein zu können. Daraufhin habe ich fühle Prüfungen und auch unangenehme Dinge erleben müssen. Zuerst ist der großartigste und einzige Mensch der an mich geglaubt hat gestorben, dann hatten wir sehr große Probleme im Stall und den Tieren, obwohl wir unsere Tiere sehr lieben hatten wir einen Virus, hier sind auf einmal 5 Kälber und 3 Kühe verendet. Und in dieser Art ging es dann ein halbes Jahr weiter. Heute kann ich sagen, ja hier habe ich die bedinungslose Dankbarkeit gelernt. Zu dieser Zeit war ich einfach nur für alles dankbar, was mir geblieben ist (übrigens war ich zu dieser zeit auch oft sehr krank) und auch sehr dankbar, wenn ich wieder gesund war. Ich war so dankbar für jede Kleinigkeit wie du schreibst. Heute sieht das ganz anders aus, da kann ich auf 340 glückliche Tage im Jahr 2010 zurückblicken. Übrigens mit der bedinungslosen Liebe ging es mir genauso. Auch die musste ich schmerzhaft lernen. Heute habe ich soviel Selbstliebe in mir, dass ich es gar nicht beschreiben kann.
wünsche dir auch noch eine wunderbare Zeit mit viel Sonne in deinem Herzen.
DANKE liebe Freunde vom Freizeit Stübchen für eure Beiträge, diese motivieren mich sehr die Dankbarkeit weiter zu verbreiten und wenn das so weitergeht, dann bin ich mir sicher, dass meine Vision Wircklichkeit wird. Nämlich weltweit Dankbarkeits Stammtische im Zeichen der Sonne im Herzen zu gründen. Der 1. ist schon gegründet worden, wie ihr auf meiner Homepage nachlesen könnt.
IHR SEID ALLE WUNDERBAR, (auch der Icke, dem seine Meinung ich akzeptiere und respektiere) gerade erst gestern haben in mein Dankbarkeits- und Wunschbuch auf meiner Seite auch Menschen sehr negative Meinungen geschrieben. Ich lösche sie nicht, denn auch ihre Meinung respektiere ich.
SCHÖN DASS ES EUCH GIBT und eine Riesengrosses DANKESCHÖN an Ludger (Haluddi) dass er mir dies alles ermöglicht hat.
Eigentlich habe ich trotz SA und anderer Tragödien auch Grund dankbar zu sein. Man vergißt zu schnell, daß alles noch viel schlimmer hätte kommen können. Ich habe einen sehr lieben Mann, einen gesunden Sohn und zwei gesunde Enkelkinder, die mein Herz erfreuen. Da sollte ich öfter mal dankbar für sein. Hätte ich beinahe vergessen: Freunde habe ich auch, die ich wirklich in mein Herz geschlossen habe.
Gründung des 1. Dankbarkeits Stammtisches in Deutschland
Am Freitag dem 10.02.2012 wurde in Laufen (Nähe Salzburg) der 1. Dankbarkeits Stammtisch Deutschlands gegründet. Von 13 interessierten Teinehmern wollen 11 Menschen diese Idee weiterführen und damit nicht nur unsere eigene Welt, sondern auch die unserer Mitmenschen noch positiver gestalten.
Folgende Themen wurden dabei besprochen:
ZIEL: Mehr Miteinander statt Gegeneinander. Menschen wieder zusammenzubringen. Gründung eines Netzwerkes, welches die Stärken, Fähigkeiten, Talente und Leidenschaften, aber auch Wünsche der Teilnehmer untereinander verbindet.
Programmpunkte:
* Mehr Eigenverantwortung anstatt sich auf den Staat zu verlassen
* Wie ich durch Dankbarkeit erfolgreicher, glücklicher und zufriedener wurde
* Wie können wir besser leben ohne jemand anderem zu schaden
* Warum für Rechnungen dankbar sein?
* Verbindung zwischen „Einheimischen und Zugereisten“
* Verbindung zwischen Generationen und Berufsgruppen
* Mehr Unabhängigkeit und Autonomie durch das Miteinander
Stärkung unserer Region und der Betriebe durch die Möglichkeit das Unternehmen oder die Dienstleistung 5 min vorzustellen oder durch Empfehlungen zufriedener Menschen.
Das Geheimnis meines Lebens
* Märchen für Erwachsene (Geschichte meines Freundes Werner aus Bremen)
Nach einem Abend voller guter Gedanken und mit viel Sonne im Herzen, waren wir uns einig, dass dieser Dankbarkeit Stammtisch weitergeführt wird und wir haben uns auch schon auf einen Termin geeinigt.
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für diesen wunderbaren Abend und freue mich schon auf ein Wiedersehen.