ZitatIn diesem Handbuch finden Menschen mit einer erworbenen Körper-Behinderung handfeste Praxis-Tipps, kombiniert mit fundiertem Experten-Wissen. Der Einstieg in den neuen Lebensabschnitt als Behinderter wird dadurch enorm erleichtert. Aber auch langjährig Behinderte entdecken hier Informationen, die selbst »alten Hasen« das Leben erträglicher machen.
DANKE, das ist sehr interessant – ich suche für meine Krankheit auch den Grund in der Lebensweise – die Herz-Kost im Krankenhaus war nicht fade und langweilig...
Vielen Dank für diese Info. Ich habe in den fast 7 Jahren durch den Schlaganfall von meinem Mann ( Kurzzeitgedächnis beschädigt ) viel gelernt. Lerne aber immer noch da ja die laufende Parkinson dazu gekommen ist. Es ist schon eine große Herausforderung richtig damit zu arbeiten. Pauschal gibt es da wirklich nicht's wie man damit umgehen sollte. Also nur lernen und der betroffenen Person gut zur Zeite stehen. Ich habe diese Herausforderung angenommen und stehe dazu.
Liebe Charlotte ich ziehe den Hut vor dir ich habe grossen Rezepekt davor was du für dich und dein Mann machst es ist nicht leicht Menschen die eine ZNS Verletzung im Hirn haben zu pflegen es heisst immer in guten und in schlechten Zeiten Nur heut zu Tage ist das für viele nur noch ein Spruch der schnell mit ja beantwortet wird sich denn der Herrausvorderung stellen wenn was passiert und bei den jenigen bleiben
Ich habe in der Reha schon erlebt das Eltern ihre kindern nicht zu Weihnachten nach hause holen über die Feiertage obwohl die möglichkeiten gegeben waren und die auch noch in Bremen wohnten diese Eltern kamen nicht mal über die Feiertage in die Reha um Zeit mit dem kind zuverbringen und andere die 300km weit weg wohnten die nahmen sich nee Ferienwohnung oder gingen in ein Elternhaus auf dem Friedehorstgelände es ist nicht immer leicht die Pflege mit mitschen mit Hirnverletzungen egal welcher art aber es ist möglich wenn es auch oft an die grenzen der pflegenden geht
nur für den der gepflegt wird und ständigauf Hilfe angewiesen ist , es ist nicht immer leicht zu fragen kannste mal --mir geht das auch imer auf die Nerven das ich manchmal für kleinigkeiten fragen muss
Viele Tipps zu Pflege habt ihr bestimmt im Krankenhaus sowie Reha ja schon bekommen wie so oft es geht über die betroffene seite zu arbeiten und so