Genau,zurück in die Steinzeit. Da waren ja die Plumsklos noch angenehmer. Müssen wir uns jetzt den Zugereisten anpassen? Ich reise nicht in Länder,die solche WCs haben,und nun werden die bei uns eingebaut? Diese Anbiederei an die Minderheiten kotzt mich an.
Mal ehrlich, ich habe ein künstliches Kniegelenk, ich käme aus dieser Stellung nie ohne Hilfe wieder auf die Beine. Oder ich würde in meiner eigenen Schitte landen..... Diese Art Toilette gibt es aber in einigen Länder, bei den Russen und auch in Frankreich, bei den Russen ist es ja noch eklich, das Toilettenpapier (benutztes) kommt in einen Papierkorb. LG dagi
**************************************************************** Man soll die Dinge so sehen wie sie sind und nicht wie man sie gern möchte << Sprichwort >>
Während unseres ersten Italienurlaubs 1979 habe ich auch gestaunt und wusste nicht, wie das wohl funktioniert. Zumal es auch kein Urinalbecken gab.
Es gibt in unserem Land wohl immer wieder Menschen, die wissen nicht, wie sie den Tag sinnvoll verbringen können und lassen sich solch einen Unsinn einfallen.
Ich wohne in Berlin und kann nur schreiben, es ist eine Riesensauerei, was sich die Regierenden so einfallen lassen. Gleichberechtigungs-Pissoirs? Senat will Frauen bald im Stehen pinkeln lassen ... wenn schon Gleichberechtigung dann wäre ich dafür, dass sich die holde Männlichkeit auch beim pinkeln hinsetzt, aber das ist ja vermutlich nicht gemeint und die Männer mögen mir diesen Einwand verzeihen. Das Bild, liebe Charlotte zeigt, wie es aussehen könnte und das möchte ich auf keinen Fall. Wir sind in Deutschland und nicht in Ländern, wo das vielleicht so Sitte ist, auch die Nichtbenutzung von Toilettenpapier... Es kann jeder nach seinen Wünschen leben, wenn er in seinem Land ist, ist er aber in einem anderen Land, dann hat er sich gefälligst nach den Geflogenheiten des Landes zu richten nicht umgekehrt. Wo leben wir denn, dass es nun schon so weit ist, dass wir uns von diesen Menschen fremder Kulturen diktieren lassen, wie wir als Deutsche zu leben haben. Wenn ihnen das Leben, so wie wir es führen nicht gefällt, dann müssen sie dahin gehen, wo sie hergekommen sind, Krieg oder Elend hin oder her ... Deutschland ist viel zu tolerant solchen nicht belehrbaren Menschen gegenüber, sie können tun und lassen, was sie wollen, sie können kriminell werden, dürfen aber weiter den Sozialstaat nutzen bzw. ausnutzen. Sie tragen Kopftücher, erwarten, dass das jeder Deutsche akzeptiert, die wollen Vollverschleierung und auch da erwarten sie, dass wir Deutschen das akzeptieren. Wie tolerant ist man denn in den Staaten gegenüber Fremden, wo sie herkommen? Sie begehen hier in Deutschland Ehrenmorde und unmenschliche Beschneidungen von kleinen Mädchen. Ist unseren Politikern alles bekannt, nicht nur dem allgemeinen Volk, aber es wird nichts getan, alles wird akzeptiert und dann wundert man sich, dass diese Menschen sich Rechte herausnehmen, die ihnne nicht zustehen. Noch schlimmer, sie klagen gegen den deutschen Staat ... Das war nun jetzt meine Meinung im Allgemeinen zu der ganzen Ausländerpolitik in Deutschland. Um noch einmal auf das Eingangsthema zurückzukommen ... Wie stellt man sich das vor, denn es würden ja nicht nur junge Frauen diese Toiletten benutzen, sondern unterwegs auch ältere bis alte Frauen, die kaum laufen können, mit dem Rollator unterweg sind und sollen dann in die Knie gehen, um ... Ich kann nur sagen, möge uns der liebe Gott vor so einem Schwachsinn bewahren, denn es gibt größere Probleme. Barcelona ist das jüngste Beispiel, was dabei herauskommt, wenn man das Flüchtlingsproblem weiter ignoriert und nichts tut. Auch Deutschland wird bald wieder Ziel eines Anschlages sein, da bin ich fest von überzeugt, denn es geht weiter. Tatsache ist ja, dass dieser IS, egal wie er sich nennt nicht will, dass deren Bevölkerung in das gelobte Europa und noch mehr in das gelobte Land Deutschland möchte. Liebe Stübchenfreunde, bitte seht mir nach, dass ich mir das jetzt mal von der Seele schreiben musste, denn es macht mir sehr viel Sorge, was hier in Deutschland passiert. Und ein Ende ist nicht abzusehen ...
das Toilettenpapier (benutztes) kommt in einen Papierkorb. LG dagi
Es gibt in vielen überseeischen Ländern (auch in den dortigen Hotels) oft die Vorschrift, benutztes Toilettenpapier in einen eigenen Korb zu geben. Der Hauptgrund ist, dass man die Verstopfung der dünnen Abwasserrohre verhindern will.
Andere Länder - andere Sitten. Wem dies nicht passt, der sollte besser zu Hause bleiben. Dies gilt auch für die hier eingewanderten Migranten, welche uns - mit Hilfe unserer Politiker!! - ihre Lebensweise aufzwingen wollen.
Ich staune auch immer wieder über die reiselustigen US-Witwen, welche am liebsten in den US-Konzernen gehörenden Hotels absteigen. Da kennen sie die Nachtkästchen und die Fernbedienungen, auf welchem Kanal CNN oder CNBC zu finden ist und auch im Waschraum/WC ist alles immer gleich. Aber auch Deutsche Urlauber bestehen oft in der Ferne auf deutsches Bier, deutschsprechende Reiseführer usw.
HALLO CHARLOTTE : ... beim ersten betrachten dieses bildes , dachte ich mir im ersten augenblick schmunzelnd: " upps - die haben da ja was vergessen " !! doch dann laß ich die überschrift u. alls war mir klar - " wie kloßbrühe " !! !! darauf hin folgte so ein bedrückendes gefühl des erschreckens !! (leider ) !! und ich dachte mir denne " oh my GOD " - was passiert da gerade in unserer schönen HEIMAT DEUTSCHLAND :::: sowohl - alsauch !? und mir geht es da so wie unserer " hoffnungsvollen kravallbürste " HOFFNUNG !!! ::: mir wird speiübel u. ich könnte " kotzen " - sorry bitte !! by : wolt 58
Auch mir wird ganz mulmig, wenn ich darüber nachdenke, dass Integration auch so verstanden werden könnte. Wir können nicht erwarten, dass sich Menschen, die ihre neue Heimat bei uns finden möchten, überwiegend uns anpassen. Aber anders herum wird bestimmt kein passender Schuh daraus.
HALLO MARION : ich bin da genau u. exakt deiner meinung - hast den nagel voll auf den kopf getroffen !! ... oh armes germany - hab den beitrag bzw. das bild von charlotte mal meiner FRAU gezeigt - diese hat nur mit dem kopf geschüttelt - quasy sprachlos !! ferner gebe ich unserem Dr. KLAUS vollends recht - wenn er schreibt : " hier in unserer politik gibt es genug idioten " , die nix anzufangen wissen mit ihrem tag - u. kommen diesbezüglich auf solche " lächerlichen total idiotischen frauenunwürdigen themen " !!! ... SCHADE ; dass ich hier in unserem heimatland nixxe zu melden habe - ich würde da schon wieder richtig aufräumen u. ordnung in unser " leider sehr konservatives LAND " bringen !!! ... die spinnen doch die römer - wünsche nur das beste dir - tschüssy wolter. PS : wenn du die hoffnung bist die ich meine ( SAF. ) - dann bist du mir schon bekannt ! ich war dort die " stroke unit " !! ach liebe MARION - dass nur nebenbei !! CIAU : wolt !
ACH LIEBE PROMISE : wie immer von DIR sehr taktvoll u. clever intelligent geantwortet ... anders kenne ich deine beiträge hier gar net !! !! wie immer ziehe ich den vor dir !! ich sage u. - wünsche dir noch ein tolles WEEKEND ; und das wetter mit dazu !! ,,, ... tschüssy : wolter58.
Wie stand es in der EXPRESS Ausgabe Köln : Dieses Thema stinkt zum Himmel: Das Kölner Bürgerzentrum „Alte Feuerwache“ bittet künftig auch zum „kultursensiblen“ Stuhlgang. Freilich ohne Stuhl und nur mit rundem Loch im Boden, damit sich das zugewanderte Klientel aus Dritter Welt und Islamistan auch „ganz wie zuhause fühlen kann“, wie die Verantwortlichen gegenüber dem Kölner Express freimütig einräumen:
Keine Schüssel, keine Klobrille, sondern eine in den Boden eingelassene Fläche, auf die man/frau sich hockt: „Eine solche Toilette entspricht eher dem, was in islamisch geprägten Ländern üblich ist“, sagt Konrad M. vom Bürger Zentrum. „Und wir möchten den Menschen aus diesen Ländern damit das Gefühl geben, dass sie hier zu Hause sind. Dazu gehöre auch die Möglichkeit, auf Toilettenpapier zu verzichten – in islamisch geprägten Ländern säubere man sich nach dem großen Geschäft mit Wasser, weiß der Vorstand. „Also soll ein Wasserschlauch installiert oder zumindest ein Wassergefäß bereitgestellt werden“, so M.
Klar sei ebenso, dass diese Toilette nicht in Ost-West-, sondern in Nord-Süd-Richtung gebaut werden müsse. „Nach Mekka kacken geht gar nicht“, erklärt M. etwas flapsig.
Auch H.G.L., ebenfalls Vorstand der Feuerwache, freut sich. „Daran ist nichts falsch, und es hat nichts mit Gutmenschentum zu tun, denn unser Verein hat sich auch dem interkulturellen Lernen verschrieben. Und hier kann die einheimische Bevölkerung etwas über andere Kulturen lernen.“
Soweit der Express Ausgabe Köln zum Stand der interkulturellen Weiterbildung und des zivilisatorischen Fortschritts in Köln, der übrigens beinahe an der unverzeihlichen Ignoranz der städtischen Gebäudewirtschaft gescheitert wäre.
Ganz unsensibel hatte man dort doch tatsächlich verabsäumt, bei der Renovierung des städtischen Gebäudes an das kultursensible Kackloch im WC-Boden zu denken! Dat jibbet doch nitt !
HELLO Dr. KLAUS : " was raus soll muß raus - u. dass kurz u. präzise " ... so kenn ich meinen freund klaus scho immer !! !! vorallem der untere ab - schnitt - text gefällt mir sehr gut !! !! ,, gruß an die FAMILY u. tschüssy by - euer schling'l wolter 58 !!
Ein freundliches Miteinander, geehrter Prof. (humoris causa) Gerhard, ist mir eine Freude, den von Dir gemachten Anmerkungen zu folgen. Sollten wir unsere Blickrichtung nach Indien schweifen lassen, stellen wir fest, dass das Nichtvorhandensein von Toilettenpapier völlig unbedeutend ist, bzw. der Regelfall darstellt. Für uns würde sich eine mittlere "Katastrophe" anbahnen. Jedoch nicht in dieem Kulturkreis: Toiletten in Indien haben eines gemeinsam - einem wachsamen Auge wird aufgefallen sein, dass hier etwas "Wichtiges" fehlt - nämlich das Toilettenpapier. Das hat seinen Grund. Inder verwenden keines - sie verwenden die linke Hand. Nach dem Erleichtern säubert man sich mit den Fingern der linken Hand den After und wäscht sich in dem kleinen Wassereimer (der auf jeder Toilette zu finden ist). wo ist der Eimer?? Gruß hotte
hello dagmar : ja an dieses problem der krankheit u. einschränkungen von frauen haben die SPINNER nicht gedacht !! ,,, so nach dem motto : nach mir die sintflut !! es gibt auch frauen - damen u. lady's , die ganz andere gesundheitliche probleme haben , wie z. B. - MS - od. einen schweren stroke , wo sie eventuell links od. rechtsseitig so pervers ein - schränkt sind od. gar gelähmt sind !! wie soll dass denne für diese frauen gehen ??? so frag ich mich manchmal schon - haben diese " armleuchter " überhaupt ein verstand - hirn in ihrer BIRNE !!???!! ... diese idioten gehören doch alle weggesperrt - sorry ! by.! es können doch solche schwer gesundheitlich angeschlagene frauen , nicht den ganzen TAG mit ihrem " toilettenstuhl " durch die gegend der CITY sich fort bewegen !! ALSO ECHT HAMMER - was ist aus unseren politikern bloß geworden : answer - volldeppen !!