Auf dem Bauernhof, ja, da ist immer was los, man sieht viele Tiere mal klein und mal groß. Das Pferd das wiehert, der Hahn, ja der kräht, der Bauer ganz heimlich zur Magd mal hin geht. Sie liegen im Stroh, und der Bauer ist froh. Die Kuh, sie macht muh, ja, im Takte dazu. Auf dem Bauernhofe , am Mistberg ganz vorn, liegt der Bauer im Strohe, und manchmal im Korn.
Das Schweinchen das grunzt, schaut euch das mal an. Der Hahn auf der Henne, der ist doch ein Mann. Der Hahn, ja der meint, das ist doch mein Huhn und was er macht, hat bestimmt nichts mit dem Wetter zu tun. Das Schweinchen grunzt alle Tier herbei, hier seht ihr mal ne richtige Schweinerei.
Auf dem Bauernhofe, am Mistberg ganz vorn, liegt der Bauer im Strohe, Das Pferd, das wiehert und der Bauer, er stöhnt. Die Magd dem Bauer, jetzt richtig verwöhnt. Der Hahn, der sucht, er sucht noch ein Huhn, und ruft jetzt laut, ich muss es wieder tun. Der Esel der fragt, warum grad ein Huhn. Auch das hat bestimmt nichts mit dem Wetter zu tun.
Auf dem Bauernhofe, am Mistberg ganz vorn, liegt der Bauer im Strohe, und manchmal im Korn. Die Bäuerin, sie sucht, sie sucht sich ein Ei und ruft ganz verschämt den Knecht mal herbei. Auch sie gehen ins Stroh und die Bäuerin ist froh. Das ist auf dem Bauernhof eben mal so. Das Schweinchen es sieht im Stroh dann die zwei und grunzt richtig laut, welch Schweinerei. Auf dem Bauernhofe, am Mistberg ganz vorn, liegt der Bauer im Strohe, und manchmal im Korn.