Gestern war der Welt-Alzheimertag. Alzheimer, eine Krankheit, die kein Mensch braucht. Für den Betroffenen, noch mehr für die Angehörigen eine sehr große Herausforderung.
Richtig KK - kumpel klaus - kein Mensch braucht diese perverse hinterfotzige , nie mehr zu reparierende Shitkrankheit !! , , , ! ich.
, dass ich diese Shitte nie haben werde , denn lieber noch ein shit Stroke , ,.,. aber am besten is es - man ist u. bleibt gesund sein Leben lang ! bye : Wolt.
Das schleichende Vergessen hat viele Erscheinungsformen, die mit totalen Wesensänderungen verbunden sein können. Die Forschung scheint noch in den Kinderschuhen zu stecken. Es gibt zwar etliche Ansätze aber noch keine Ergebnisse mit größeren Erfolgsaussichten. In Anbetracht der immer älter werdenden Bevölkerung wären Erfolge dringend nötig.
Eine Krankheit die man noch nicht heilen kann. Ob man die überhaupt heilen kann? Man bekommt Angst wenn man sich vorstellt...so langsam aber sicher verliert man sein Leben... Erinneringen verschwinden...man erkennt niemanden mehr...weiß nicht wer und wo man ist. Ich wünsche es keinem und möchte es auch nie selbst erleben.
Vor vier Jahren wurde bei meinem Mann (78) Alzheimer diagnostiziert, aber mit seine Medikamente es ist gut kontrolliert. Es ist wahr, dass er sehr vergesslich ist, vor allem mit den jüngsten Ereignissen. Er übernimmt keine Verantwortung mehr, Er ist ein sehr glücklicher Mann. Er liebt Fahrrad fahren. Natürlich kontrolliere ich , es über das GPS, das ich an sein Handy anbringe. Nichts, das heißt, wenige Dinge sind wie sie vorher waren...
, wie bösartige Krankheiten ins Leben eingreifen. Ganz toll finde ich Euren Umgang damit. Ich drücke die Daumen dafür, dass noch viele glückliche Zeiten vor Euch liegen. Hoffentlich geht das Vergessen gaaanz schleichend voran und Ihr könnt nicht so prickelnde Momente ganz schnell vergessen.
Ja diese Angst hat jeder, wenn es ganz ganz langsam verläuft und man es nicht merkt und zufrieden ist, dann hat das Leben noch einen Sinn. Ich weiß nicht, ob die Forschung schon ein Stückchen weitergekommen ist, habe mal gelesen, dass die Patienten mit einer chron. Krankheit nicht gesund werden dürfen, denn die Pharma und die Ärzte würden sonst arbeitslos werden. Es gibt leider nur blöde Krankheiten, auf die könnten und wollen wir alle verzichten.Bin froh, dass ich meinen Mann noch habe und hoffentlich noch lange. GuGo Bild entfernt (keine Rechte)
@ELLY KÜCK - hab das gerade von DIR über CARLOS gelesen , natürlich wünsche ich IHM auch alles Gute mit dieser DRECKSKRANKHEIT - halt dich tapfer oller Kämpfer , lass DICH net unterkriegen - auf jeden Fall net so schnell - EUCH BEIDEN ebenfalls noch eine tolle lange Zeit zusammen , ... GOD BLESS YOU ALL :: bye,
: euer Frechdachs here - Wolter schling'l.
PS : hatte ne bekannte - Alzheimer mit 40 - mit 44 ist sie uns verstorben , verheiratet u. hinterließ Mann u. 2 Kid's : 8 u. 4 Jahre jung !! Tja so schnell kann es gehen !!