Ich hoffe, das kleine Gedicht tröstet euch ein wenig.
Im Tierhimmel... Ihr Tiere im Himmel...., es wäre schön, einmal zu sehen, wie Ihr dort oben lebt - zu sehen, Euer lustig Treiben - ob auf Pfötchen, Hufen, kleinen Vogelbeinchen - zu sehen, ob auch Fischlein schwimmen, Vöglein singen, Bächlein rauschen - Blätter sich im Winde dreh´n - Keiner hat es je gesehen, keiner konnt´ es je erzählen. Doch wenn ich schließe meine Augen, ein Bild entsteht durch festen Glauben - dort, wo Ihr seid, dort ist es schön! (Renate Willer)
Danke Euch allen für Euren Trost, das schöne Gedicht und das Video - das hat uns sehr geholfen und gut getan
Wir haben sehr viele schöne Bilder von Leopold, das sind wunderbare Erinnerungen
Wenigstens konnte er für ein paar Jahre einfach mal nur Pferd sein - in seinem Leben davor, hat er nur gearbeitet, wurde europaweit von einem Turnier zum anderen gekarrt und musste Leistung und Geld bringen - in der Pferdeoase konnte er zum ersten Mal zusammen mit anderen Pferden unbeschwert leben. Wir hätten ihm gerne noch 10 weitere Jahre gegönnt, doch die Erkrankung war leider nicht mehr aufzuhalten. Übrigens eine Erkrankung, die viele Springpferde erwischt, da bei jedem Anschlagen des Hufes an ein Hindernis Blutgefäße platzen, die dann irgendwann zu Tumoren ausarten können.