Quaki und Quakquak und der Regenwurm Lustig Quaki und Quakquak spiele auf dem Spielplatz und plötzlich treffen sie einen Regenwurm, der über das nasse Gras kriecht. "Hey, wer bist du?", ruft Quaki. "Ich bin Lustig der Regenwurm und suche neue Freunde. Wollen wir spielen?" "Oh, ja!“, ruft Quakquak aus. "Wir müssen aber noch ein bisschen weiter kriechen, denn da vorn ist ein Maulwurfhügel und Maulwürfe sind die größten Feinde der Regenwürmer. Sie fressen uns gerne." So kriechen Sie etwas weiter und unsere Frösche hüpfen vorneweg. Dann erreichen sie einen großen Sandkasten, das ist der richtige Platz zum Spielen. Quaki und Quakquak hüpfen hinein und fangen an eine Sandburg zu bauen. Es dauert eine Weile, bis der Regenwurf lustig sich durch den Boden in den Sandkasten gebuddelt hat. Plötzlich taucht er oben auf der Spitze der Sandburg auf und ruft unseren Grünhälsen zu: "Die Sandburg ist sehr hoch und schön von hier aus kann ich über den Spielplatz schauen, so habe ich diese noch nie gesehen. Danke!" Quaki und Quakquak freuen sich. "Was wollen wir jetzt spielen?", fragt der Regenwurm. Plötzlich bewegt sich der Sand in Sandkasten, eine kleine Maus kommt zum Vorschein. "Darf ich mit spielen?", fragt sie. "Natürlich ruft die Drei." Der Regenwurm erzählt eine Geschichte aus seinem Leben und die Maus zeigt den anderen, wo ihr zu Hause auf dem Spielplatz ist. So spielen Sie noch eine Stunde und dann kriecht der Regenwurm lustig weiter, auch die Maus läuft davon. Quaki und Quakquak sind wieder allein und tapsen in ein neues Abenteuer. (c) Friedrich Buchmann