Wie in jedem Jahr verkaufen wir auch dieses Jahr eine große Auswahl an Gemüse Pflanzen und 18 verschiedene Sorten an Tomaten sowie verschiedene Gurken , Kräuter, Paprika, Chilli, usw.alle Pflanzen sind rein biologisch gezüchtet ohne jegliche Künstliche Stoffe , selbstverständlich werden diese auch auf dem Postweg versendet . Bei Interesse bitte melden um Einzelheiten zu erfragen oder Tel.04957 2579830 LG Heinz Saterdag
1) BUSCHTOMATE BALKONZAUBER 1,5cm , rot , Pflanze wird bis 1m , für Kübel oder Balkon ( ohne ausgeitzen ! )
2) HÄNGETOMATE TUMPLING TOM RED 1,5- 2cm , rot , hängende Wuchs , für Kübel ( schöne Kombi mit 1 !) oder Blumenampel ( ohne ausgeitzen !)
3) JOHANNISBEERTOMATE ,Wildtomate Fingernagelgroße Früchte , rot , Zuckersüß, Massenträger, die "Weintraube unter den Tomaten" , daher hat sie ganz viele Fans, auch bei Kindern sehr beliebt !
4) BLACK CHERRY 2- 3 cm große schokofarbene Früchte, süß
5) ORANGE CHERRY NEU ! 2cm kleine , leicht ovale , knackige Früchte
6) HONIG CHERRY NEU ! 1,5- 2cm kleine , runde rote Früchte, sehr süß und lecker
7) COCKTAIlTOMATE TIGER NEU ! 2-3 cm , von hell und dunkelgrün gestreift nach rot gelb gestreift abreifend
8) BIRNCHEN NEU kleine , birnenförmige , rote Früchte, an Fächern reifend , Massenträger !
9) GELBE CHERRY , GELBE MIRABELLE , WILDTOMATE Alte Sorte, kleine, gelbe auch leicht birnenförmige Tomaten, an riesigen Fächern reifend , Massenträger , fruchtig im Geschmack
10) ROTE CHERRY , SWEET MILLION klassische rote cherrytomate , süß, Rispentomate mit guten Erträge
11) RISPENDATTEL Kleine rote , leicht ovale Tomate, an Rispen reifend , festere Konsistenz, knackig
12) WÜRZIGE ROTE CHERRY Kleine , rote Tomate, an Rispen reifend , würziger Geschmack.. da ist Salz und Pfeffer schon dran ..
13) FREILANDTOMATE TAMINA , ALTE SORTE VON 1976 4 cm große, rote , sehr schmackhafte Tomate , mit kartoffelblättrigem Laub, kann so unter freiem Himmel in den Acker gepflanzt werden , die braucht kein Dach ! Als Spritzschutz , lediglich Grasschnitt oder Stroh an den Fuß den Pflanze legen ! Super Erträge !
14) BELIEBTE TOMATE HARZFEUER 4- 5cm , rot, rund , alte Sorte aus dem Osten von Deutschland, inzwischen gängigste Sorte unter den normalen Größen .
15) FLEISCHTOMATE MARMANDE 8-10cm große, rote , sehr saftige Tomaten, daher super auch für Suppen und Saucen geeignet , aber natürlich auch für Salat etc
16) LIEBHABERSORTE GREEN ZEBRA , HISTORISCHE SORTE MIT DEM SCHUSS LIMETTE ca 7-10cm große Früchte, mit fruchtigen Geschmack, als hätte man einen Schuss Limettensaft zugefügt ! Hat ganz viele Liebhaber, nicht zuletzt auch wegen der grünen Tomatenmarmelade !
17) OCHSENHERZ ca 6x10cm , oval und rot . Sehr bekannte und beliebte Sorte, schön schnittfest, weniger Saft , daher super zum so essen im Salat oder auch als Grilltomate geeignet !
Sooo .. das sind die Sorten dieses Jahr.. alle Pflanzen sind getopft , haben einen kräftigen Wurzelballen, sind abgehärtet und auch an Sonne gewöhnt ! Keine Mikro- Ware ! Ich hoffe, das man das auf den Bildern erkennen kann .. Versand ist kein Problem, da habe ich seit Jahren meine eigene Technik, das es alles heile ankommt Ich freue mich auf ihre Bestellung ! Nummern reichen ..gerne auch Kombi mit Gurken und Paprika.. Liebe Grüße- Anja
Wir haben im Glashaus über 20 Sorten (nur Cocktailtomaten) gezüchtet, welche selbst ausgepflanzt oder verschenkt werden. Das Angebot dieses Gärtners (Hobbyg.?) ist gut, auch was den Stückpreis von € 1,50 betrifft. Dazu kommen sicher noch Verpackung und Porto.
Ob diese/r Gartenfreund/in in Niedersachsen wirklich eine tolle Verpackung für den Postversand - damit die Pflanzen gut den Empfänger erreichen -, kann ich nicht beurteilen.