Hiermit gebe ich meine Erlaubnis an die NSA, FBI, CIA, der Schweizer Garde, dem Osterhasen, den Bewohnern von Mittelerde, der Zahnfee, dem Man in Black, der Micky Maus , den Daltons und allen anderen, alles auf meinem Profil anzuschauen und zu liken. All diese fantastischen Dinge zu sehen, die ich auf Facebook und Co. poste. Ich bin mir bewusst, dass meine Privatsphäre an dem Tag endete, als ich mich auf Facebook registriert habe. Ich weiss, was auch immer ich poste, kann geteilt, getagt, kopiert und woanders wiedergegeben werden. Und dies nur, weil ich so verdammt faszinierend bin! Ich finde es beruhigend zu wissen, dass die NSA ein Backup all meiner Dokumente und Fotos hat; wenigstens macht einer ein Backup. Falls ihr noch was braucht, das der liebe Nachbar noch nicht hat, schaut mal auf meiner Homepage vorbei. Ich freu mich drauf. Ach ja... zum guten Schluss....und mich gibt es auch nur einmal hier 😃 😃 😛 Gefunden und geklaut 😂😂
Facebook (= Gesichtsbuch ) war eine gute Idee, ist aber völlig zu einem Tratschmedium verkommen. Ähnliches gilt für andere Methoden, so gibt z.B. der "Twitter"-Präsident der USA, Donald Trump täglich seine morgentlichen Ergüsse an hundertausende seiner Fangemeinde weiter.
Für die Betreiber ist Facebook ein Milliardengeschäft, da immer mehr Firmen dort ihre Werbungen unterbringen. Derzeit gibt es zwar aus bestimmten Gründen von Großfirmen einen Werbeboykott, aber dies wird sich sicher wieder ändern, da die berühmte Werbeformel "Investiertes Geld dividiert durch Anzahl der Betrachter" immer noch ein hervorragendes niedriges Ergebnis bringt.
Alle mit dem Internet für die privaten Benützer verbundenen Gratisdienste werden irgendwie mit Werbegeld finanziert. So kann sich z.B. eine Firma bei der Google-Suchmaschine "vorreihen" lassen, denn die meisten Benützer lesen nur die Beiträge auf der ersten sichtbaren Seite.