https://www.bundesgesundheitsministerium.de/e-rezept.html weil ich mich grad drüber geärgert habe das ich für übermorgen ein neues Rezept für die Podologin benötige und deshalb nun extra nach hildesheim fahre muss weil es auf dem Postweg zu knapp wird (ich muss erst die gesundheitskarte hinschicken und erst dann versenden die das neue Rezept. meine Podologin ist vom typ her ne ziege mit der man nicht reden kann das dass Rezept vielleicht einen tag später kommt . ist aber die einzige bei der ich terminlich zwischenrutschen konnte. ihre Arbeit macht sie auch makellos also muss ich mich wohl bewegen . ich hab mich erinnert mal was über die elektronische übermittlung von gesundheitskarte und rezept gelesen zu haben und dachte vielleicht wurde wegen corona was angeschoben . hab dazu obigen Link gefunden und frage mich nun was daraus geworden ist ,denn das Gesetzt ist ja wohl von Aug.2019. haben da irgendwelche bescheuerten Datenschützer mal wieder alles versaut?oder was ist da los ?
hab nochmal gegoogelt ,jetzt hat spahn es auf der Agenda,vielleicht dies Jahr ,vielleicht nächstes, vielleichr vererbt spahn das auch weiter , ist aber wohl eh nur für medikamente gedacht und ärzte müssen nicht drann teilnehmen , Apotheken wären für einen sofortigen Start gerüstet, also viel blah blah . können die nicht einfach mal was zu 100% ausarbeiten und einfach machen oder irgend nen Dulli zur Pressekonferenz schicken ,der dann verkündet " nach meiner Kenntniss hat das ab sofort Gültigkeit".
@Dr.KlausP : ... Ach soo heissen die !! ich mache meine Fußmaniküre auch selbst u. die li. Hand - aber für meine rechte Hand brauch ich Hilfe zum Fingernägel schneiden , da hilft mir meine Ehefrau alleweil aus !! Wünsche noch ein gelungenen Weekstart gehabt zu haben by.