Ich sehe gerade die Sendung "Kerner" und habe "Herrn" Dübel kennengelernt. Ist ja wirklich peinlich, das man so jemandem auch noch eine öffentliche Plattform bietet sich zu präsentieren!!!
Ich hab es mir nicht angesehen, aber der Typ kriegt auch noch Geld dafür, oder? Der soll doch betteln gehen, von mir würde das faule Stück keinen Cent kriegen. Die Behörden ticken doch verkehrt!!!!!!!!!
Wer ein Job Angebot hat, konnte eine E-Mail hinschicken. Habe ich gemacht. Mein Angebot: Ich bohre ein Loch in die Wand, er kann seinem Namen alle Ehre machen und drin verschwinden. Die Schraube ziehe ich dann auch fest an, damit er wirklich nicht wieder raus kommt. Haben sie aber leider nicht vorgelesen.
Herr Dübel geistert schon seit Jahren durch die Medienlandschaft
Ich finde es beschämend, dass man dadurch Popularität erlangt, dass man den Staat und die Gesellschaft bescheisst
....aber ich glaube, er ist nicht der einzige, der so lebt und keinerlei Unrechtsbewußtsein hat....meiner Meinung nach gibt es auch genügend Schlupflöcher in unserer Gesetzgebung, die so etwas möglich machen: Es fängt schon damit an, dass es möglich ist, nicht kranken- und rentenversichert zu sein, obwohl es in Deutschland eine Versicherungspflicht gibt oder sich der Unterhaltspflicht für leibliche Kinder zu entziehen, indem man kein Hartz IV beantragt, sondern lieber ein paar Stunden schwarz arbeitet und damit in keiner Statistik erfasst wird
aber Deine Idee ist gut Mücke, sag mir, wenn es soweit ist, ich gebe Dir dann den Schraubenzieher
Eigene Wege sind schwer zu beschreiben....sie entstehen ja erst beim Gehen
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
die Augen, die Nieren, Leber, Herz nur nicht sein Hirn
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Ich muss jetzt dazu doch noch was schreiben. Leider bin ich ja auch in der besch.... Lage, H4 beziehen zu müssen. Da ich ja nun wirklich rund um die Uhr für meine Mama da sein muss, hab ich auch keine Chance, wenigstens für ein paar Stunden mal diesem Trott hier zu Hause zu entfliehen, das ist mehr wir hart sag ich euch. ABER...auf unserer ARGE interessiert das keine Sau (sorry). Nööö ich bin verpflichtet, da Mama "nur" Pflegestufe 2 hat, 6 Stunden täglich der Arbeitswelt zur Verfügung zu stehen . Ok, sie sehen ein, das es tagsüber nicht machbar ist, dafür komme ich ja aus der Pflege und könnte dann Nachtdienste schieben, wären dann ja auch nur 3-4 die Woche. Damit dann Nachts nichts mit Mama passiert, soll ich ihr Schlafmittel geben .
Und dieses Arschloch macht sich auch noch lustig, da kann ich nur noch
Entschuldigung aber da verlier ich jegliche Contenance
Ja Lotti, das glaube ich Dir....das Auftreten und die Äusserungen solcher Leute sind ein Schlag ins Gesicht für alle anderen... ....kein Mensch fragt danach, ob Du es schaffst, neben der Pflege auch noch Nachtdienste zu schieben...und ob Du selbst noch ein bisschen Privatleben hast, ist sowieso schon egal
.als ich Oma die drei Jahre gepflegt habe (PS 2), bin ich zweimal die Woche für drei Stunden putzen gegangen (dann wenn mein Mann abends zuhause war), weil ich mich nicht arbeitslos melden wollte....meine Festanstellung in der Medienbranche hatte ich auch aufgeben müssen, wegen der Pflege
....und dann sitzen solche Leute mit einer Dreistigkeit im Fernsehen und machen sich über uns lustig
Eigene Wege sind schwer zu beschreiben....sie entstehen ja erst beim Gehen
ich musste auch umschalten... mit so was will ich nix zu tun haben, aber Kalli sagte auch man darf nicht alle H4 mit so einem Hirnlosen vergleichen. Geht zum Arzt und hat nixs... poh eh.
Was die Medien, Fernsehen und Zeitungen, aus diesem Schmarotzer herausholen, schreit zum Himmel. Der verarscht sehr viele H4 Bezieher, die unverschuldet und aus Nächstenliebe mit dieser staatlichen Hilfe sich abfinden müssen. Sehr schlimm finde ich, daß ein Mann mit einem Niveau wie Johannes B. Kerner solch einen Menschen interviewen muss. Muss schreibe ich deshalb, weil sicher der Sender daran schuld ist, daß der eingeladen wurde.
Wie Angelika geschrieben hat, gibt es auf der anderen Seite viele Schmarotzer, die nicht arbeiten wollen, sich nicht an der Solidargemeinschaft beteiligen, in der Form, daß sie weder kranken- noch rentenversichert sind. Nebenbei noch "gute" Ratschläge verteilen, wie man es machen muss. Schlupflöcher auszunutzen.
Man kann, wenn man lange überlegt, auch an dem Fall Dübel was poitives finden. Vielleicht wird dadurch der eine oder andere Schmarotzer, von dem ich gerade geschrieben habe, aufgerüttelt, über sein Verhalten nachzudenken.