Es war hier bei Weitem nicht so dramatisch, wie durch Frühwarnung vorhergesagt wurde. Unfälle und Autobahnen zeitweise dicht, ja. Hier aber nur um die 20 bis 25 cm Schnee. Es hörte auch schon heute 13 Uhr auf, also 3 Stunden eher. Zu Fuß waren wir trotzdem unterwegs, weil morgens noch kein Parkplatz geräumt ist und viele Straßen noch zugeschneit waren.
Eher Fragen kommen: Mir kann das nie passieren. Habe ein riesiges Festglasdach. Kann die Sterne sehen, oder das Pipi der Engel, bekomme aber keinen steifen Nacken von falscher Zugluft. (Müsste ja eigentlich Autoluft heißen, oder?)
Zur Zeit schüttet es wahnsinnig. Eigentlich regnet es schon den ganzen Vormittag. Aber momentan ist es schlimm. Da schickt man wirklich keinen Hund vor die Tür. Meiner geht auch nicht raus und ich bin nicht böse drum. Da kann ich auch drin bleiben!!!
Ich bin froh, dass der Schnee so schnell dahingeschmolzen ist, war auch nicht zu viel, ca. 15 cm. Aber es war leider auch richtig glatt, viele Unfälle wurden gemeldet. Heute sind wir wieder im Plusbereich (+5 Grad), aber es stürmt mächtig, puh!
Inzwischen 4°C. Doch ein Temperatursturz in der Nacht mit Surm uns Starkregen hat den Harz für Stunden unpassierbar gemacht. Erste Autos verunglückten besonders an Steigungen und machten sämtliche Zu-und Abfahrtsstraßen bei schwerem Glatteis unpassierbar. So ganz langsam normalisiert es sich, werden Blechschäden bei Seite geräumt.
Wir haben zum Glück auch noch Wetter, aber es könnte zum Wochenende nicht beschissener sein! Wind, Dauerregen und bald werden hier sicher selbst die Betonpflastersteine aufweichen. 7,1°C