Erst neulich hat mir eine ältere Dame die Vorfahrt genommen. Sie war sich natürlich keiner Schuld bewusst. Dass sie damit auch eine Gefahr für alle darstellt ist ihr sicher auch nicht bewusst. Ich sehe auch her bei https://www.bussgeldkatalog.de/fahrtaugl...tsuntersuchung/ , dass es für Senioren keine Pflicht für eine Fahrtauglichkeitsuntersuchung gibt….
Ich gebe völlig recht es sind Leute auf der Straße die Regeln nicht verstehen ich bin 84 Jahre alt habe ln meinen Leben noch nie einen Unfall verursacht oder gehappt durch meine Bergwanderungen fahre ich oft 200 Km am Tag ein Problem habe ich bin immer um 10 -20 Km/h zu schnell unterwegs ich bemühe mich jetzt die Geschwindigkeit einzuhalten den die Strafen sind hoch habe schon einige Euro bezahlt an Straffe
Wolfgang, ich bin ja ein paar Wochen älter und fahre etwas langsamer als in meinen wilden Jahren. Wegen Geschwindigkeits Überschreitung habe ich in der Vergangenheit erst einen Zettel bekommen, weil ich am Ortseingang noch etwas zu schnell war. Aber ohne Auto würde es für mich sehr eng werden, denn meine Einkaufszentren sind am anderen Ende der Stadt in Tal.