ist schon Wahnsinn was die Leisten alles in die richtigen Wege zu leiten , das unglaublich schnellste was ich da allerdings erlebt habe war UPS . nachmitags mit Miami telefoniert wegen eines fehlenden Title (amerikanischer KFZ Brief ) und nächsten vormitag gegen 11 Uhr den Umschlag in der Hand gehabt auch wenns 6std zeitverschiebung sind, wo ich telefoniert habe war es in Miami noch vormittags , so 10Uhr Ortszeit hat da doch jedes Zahnrad ins andere gepasst um overnight das Dokument zu erhaltenund war noch nicht mal express , nur persönliche übergabe also sowas wie Einschreiben . Amazon ist klar .ich bin von Lagern von Amazon umzingelt . dhl ist trotzdem meist schneller. Hermes hab ich schon mal zwei Monate für ein Päckchen aus Bayern gewartet . innerhalb Europa ist DHL inzwischen auch Pfeilschnell . England , frankreich und Polen zwei Tage . Belgien und italien hats da nicht soo eilig . persönliche Erfahrungen . Niederlande ,hab ich schon schneller die paketpost bekommen, wie aus Hamburg . Hamburger Hafen und Frankfurt also alles was über den Zoll geht dauert dann meist ne Woche länger. einmal musste ich was vom Hauptzollamt Braunschweig auslösen und vor Ort öffnen . das Paket muss da wohl drei Wochen durchs Haus gewandert sein und hatte vorher wohl 6yWochen über den Ozean gebraucht . war ein Anlasser für nen chevrolet oder sowas, geht ja nicht per Luftpost . in Hamburg ist ein Wahnsinnslager für US Parts . die haben aber leider auch nicht immer alles auf Lager ansonsten scheint die Logistik in den Usa aber auch super zu funktionieren Jeep Teile ist problematisch , weil die über canada nach frankreich oder teiölweise über die Schweiz gehen, Katastrophe . trotzdem alle Achtung wie sowas funktioniert . meine Schwiegermutter hatte mal ostergrüße nach England verschickt und dieser Brief kam irgend retour aus Guatemala laut Stempel zerknickt und zerknittert , verschmiert und wohl mehrmals geöffnet und wieder verklebt bis zur unkentlichkeit . war ein dreivierteljahr ca. auf reisen
Wenn Kluge schweigen, übernehmen Unwissende die Führung
Vor wenigen Jahren habe ich mir über Internet eine Farbbrille für Rot-Grün-Schwäche in den USA bestellt. Hatte mich schon auf etwa 3 Wochen Lieferfrist eingestellt. Doch die Brille war per UPS innerhalb 2 einhalb Tagen hier. Die wurde verpackt, versandt, flog zuerst in den USA an die Ostküste. Dann nach Leipzig Direktflug. Postverteilzentrum. Dann flog sie weiter nach Köln zum Zoll und dann wieder nach Leipzig zurück. Dann ist das UPS-Fahrzeug 80km nach Harzgerode gefahren. Ich hatte vorab die Brille bezahlt, gut 67 Dollar für die Frachtkosten und 99 € kassierte der deutsche Zoll.
Schweineteuer, aber perfekte Leistung. (Und heute passt meine Sehleistungsstärke nicht mehr zur Brille.