ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Das nehm ich seit einigen Wochen, mein Befinden (Schmerzen) hat sich etwas gebessert, nun werde ich mal den Arzt fragen, die Dosis zu erhöhen. Die im Schmerzliga-Forum angesprochenen Nebenwirkungen (verstopfung) sind bei mir auch aufgetreten, aber die lindernde Wirkung hat überwogen.
Die schönste Freude ist, anderen eine Freude zu machen.
Die im Schmerzliga-Forum angesprochenen Nebenwirkungen (verstopfung) sind bei mir auch aufgetreten, aber die lindernde Wirkung hat überwogen.[/quote]
Sprich doch mal mit Deinem Hausarzt, ob er Dir begleitend zu den Schmerzmitteln nicht Macrogol oder Ähnliches gegen Verstopfung verschreiben kann Macrogol ist eigentlich gut verträglich, es ist ein Pulver, das mit Wasser aufgelöst wird, schmeckt nach Zitrone. Kann aber ein paar Tage dauern, bis es im Darm wirkt Martin hatte das Pulver, weil er über ein Jahr Morphium bekommen hat. Dadurch kam es - wie bei vielen Schmerzmitteln - zu Verstopfung. Das Pulver 2 bis 3 mal die Woche eingenommen, hat gut funktioniert