Wenige Wochen nach meinem SA bekam ich Lioresal gegen die aufkommende Spastik verordnet.
Dann folgte Baclofen, Viveo und Sirdalud.
Diese Medis „konsumierte“ ich in diversen Mengen und Variationen. Aber eine spürbare, lang anhaltende Besserung stellte sich mit keiner Variante ein.
Durch Zufall las ich in einem Ataxie Forum den Hinweis dass es auch kontraproduktive Reaktionen auf diese Medikamente gibt. So beschloss ich diese Medis sukzessive abzubauen.
Seit 4 Tagen bin ich drogenfrei. Die Spastik hat sich nicht verstärkt. Ich meine sogar eine Tonusreduzierung in der linke Hand und dem linken Bein zu verspüren.
Der einzige Nachteil: ich bin nicht mehr gut im Bett. Früher konnte ich bis zu 8 Stunden am Stück schlafen, nun bewache ich den Schlaf meiner Frau. Mein Doc meint dass das nur vorübergehend ist und ich wieder gut werde.
Ich soll nur öfter meinen Blutdruck kontrollieren da einige der weggelassen Medis blutdrucksenkende Wirkung haben.
Ich werde über meinen Entzug weiter berichten …
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***