Ich hatte gerade eine Begegnung der ganz anderen Art. Morgens halb zehn in Deutschland...sprich bei Nikki.Es klingelt,ok ich an die hausanlage und dann die Stimme: Schönen Guten Tag ich bin der Herr....vom Ordnungsamt,darf ich rein kommen????Ja logisch,Nikki öffnet die Pforte. Er wieder:ich habe ,hier einen anonymen Anruf erhalten sie haben einen Hund????Ich sach,neee ich hab zwei Hunde,löl. Ach sah ich sehe einen golden Retriver und einen Bernersennen,stimmt.In der tat wie sie sehen.Um was gehts denn jetzt.??? Och ja sagt er da ihre Hunde eindeutig grösser als 50 cm und schwerer als 35 Kilo sind sind wir verpfichtet rauszukommen und mal zu gucken. Ich sach,die sind weder bissig noch hab ich nichts verbrochen.Wer wars denn der angerufen hat???tut mir leid ANONYM!!!! Klasse sach ich das sind die besten. Nun ja ich muss nun einen Sachkundenachweis vorlegen und der Fisch ist gegessen.ALSO: UNTER LOGIK VERSTEHE ICH WAS ANDERES. Habe die leute nichts anderes zu tun als andere in die Pfanne zu hauen?Gut,mir und meinen Hunden ist ja nichts passiert,noch muss ich etwas erwarten,aber was soll der Scheiss?Wenn der Anonyme nichts zu tun hat,ausser die Nachbarn anzuscheissen,würde ich vorschlagen er/sie soll es mal mit stricken versuchen. In dem Sinne,Euch nen tollen stressfreien Tag. Und passt auf wenns klingelt*zwinker+ Lieben Gruss,Nikki
Au Nikki solche Besuche sind toll! ... Aber wirklich gut ist ja, dass mit deinen Hunden alles ok. ist!
Den Nachweis kannst du ja bringen und dann hast du Ruh!
Wir haben auch so eine Spinnerin in der Nachbarschaft! Sie hat selbst Hunde, hat aber andere Hundebesitzer ständig auf dem Kieker.
Ich war nicht die erste, die sie angezeigt hat... weil mein Hund angeblich aggressiv ist, wildert, ...........
Ok. sie hat ihn ohne Leine erwischt! Wir wohnen auf dem Dorf ..aber es ist vom kommunalen Gesetz her verboten, hier einen Hund ohne Leine laufen zu lassen. Selbst der kleinste Dackel darf demnach nicht unbeleint das Grundstück verlassen.... Ich musste dafür Strafe zahlen .. Alles andere hat sich ja auch so regeln lassen.
Später hat sie auch noch mal anonym beim Tierschutz angerufen und uns eine Kontrolleurin auf den Hals geschickt. Habe später erfahren, dass sie es war.... wenn´s auch von Vornherein klar war! ... Die Dame vom Tierschutz war jedenfalls begeistert von unseren Hunden und hatte richtig ihren Spass hier bei uns... Naja .. sie müssen solchen Hinweisen ja nachgehen... Ist ja auch eigentlich gut so!
Hier bei uns weiß jeder, dass die Frau nicht ganz dicht ist! ... Wenn sie ihre Hunde ausführt, hat sie immer einen dicken Knüppel dabei (eine Art Baseballschläger) ... falls sie von anderen Hunden angegriffen wird
Leider gibt es dafür keine Prämie, sonst hätte ich auch schon sämtliche freilaufende Hunde hier angezeigt. Da würde ich in ein paar Tagen richtig Kohle machen!
Aber was soll´s ... Spinner gibt es eben überall im Leben!