Zitat von Gritt im Beitrag #15Ja, schade! Ich benutze Microsoft Office 2007 für meine Präsentationen. Sind denn die Unterschiede zum 2010 so gravierend??
Liebe Grüße Gritt
Man kann hier auch sicher die 11 Aufgaben (pdf-Dateien) mit 2007 machen. Hier eine Seite über die Unterschiede:
Moin Ihr Grafikkünstler. Also ich bin auf der Suche nach einer Animation :
Rollstuhlfahrer - hinter dem Lenkrad - im Auto o.ä. ( nicht das allgemeine übliche Zeichen ) es kann auch lustig sein. Darunter wird dann - Selbstfahrer in deutsch und englisch stehen werden Habe schon über 5000 Bilder mir im Internet angeschaut, nichts dabei. Diese Bild möchte ich gerne auf einer Magnetafel haben. Wer hat so etwas schon mal gesehen ? Ich ja, doch finde ich es nicht wieder. Mein altes konnte wohl jemand gebrauchen. Hoffe auf viele Beispiele. Danke jetzt schon für Euer Interesse. Gruß Horst
Hallo Nemo da hast Du aber eine schwierige Aufgabe gestelltdieses Bild habe ich unter der Rubrik"Rollstuhlfahrende Kraftfahrer"in Google Bilder gefunden,aber ich glaube nicht,dass es Deinen Vorstellungen entspricht. der Wanderer kannst es ja als Anhaltspunkt nehmen.
Hi Wandere, Danke ich habe eine Zeichnug im Net gesehen, die ich aber nicht wieder finde. es soll ja auch eine Zeichnung sein. ein Rollstuhlfahrer mit einem Lenkrad zu den Rädern, aber das er in der Hand hält. Er sollte in dem Rollstuhl sitzen. Vielleicht mit Fliegermütze, am Hinterrad Staubwolken...... So etwas ähnliches habe ich gesehen, der sauste aber zu einer " Vollbusigen Frau im Bikini" die an einer Palme stand. Allerdings ohne Lenkrad ! Etwas witziges suche ich, damit dann der nachfolgende Verkehr vielleicht etwas Rücksicht nimmt bzw. etwas mehr Geduld hat.
Die alte Vorlage , nur mit dem normale blaue Schild finde ich ätzend. Werde aber weiter suchen, irgend etwas werde ich schon finden. Wenn alle Stränge reissen muß ich es in Auftrag geben.
Hallo Horst ja es sind manchmal Bilder oder auch andere Sachen,die findet man einfach nicht wieder.Aber jetzt,wo Du mir "das Bild" so gut beschrieben hast,verspreche ich Dir,ich werde auch weitersuchen und wenn ich was gefunden habe,Dir senden..Ist eine schoene Aufgabe fuer mich,da wird mir wenigstens nicht langweilig Tschuess,der Wanderer
Moin moin, würde mich gerne bei Euch einreihen. Welches bzw von welchem Anbieter soll ich das Programm runterladen. Über einen Mentor würde ich sehr freuen !
lieben Gruß von der Förde irgendwann begreife ich es auch Nemo
Welcome Fritz. Eine pps macht man üblicherweise mit dem überall bekannten - und hoffentlich bei Dir schon installiertem - Programm Windows-PowerPoint von Microsoft. Es gibt aber auch Alternativen dazu (z.B. Kingsoft oder spezielle für das iPad bzw. das Android-Betriebssystem für Smartphones und Tablets). Da kann man Schritt für Schritt eine Bilderserie erstellen und mit allen möglichen "features" versehen. Wenn diese dann am eigenen Computer abgespeichert ist, dann am besten in eine externe Speicherplattform uploaden und den erzielten link hier bekanntgeben. Viele Teilnehmer hier verwenden dazu www.imagenetz.de, aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten. Host mi? *)
Hallo Gerhard, danke für deine Antwort. Na klar habe ich alles verstanden und ich hoffe auch all die anderen User, die deinen Beitrag lesen.
Ich habe meine PPS alle auf meinem PC gespeichert. Bin immer noch mit dem Office 2003 unterwegs. Habe es nicht gewechselt, weil die Arbeit damit am einfachsten ist. Die neuen Produkte von MS sind ziemlich kompliziert geworden. Werde mal den Hoster "WWW.imagenetz.de" ausprobieren und melde mich dann wieder hier.