Zitat von Dr.Haluddi im Beitrag #1das Handy wurde geklaut?
Zur umgehenden Sperrung der SIM-Karte wählt ihr je nach Netzbetreiber:
T-Mobile = 1803 - 302202
Vadafone = 0800 - 1721212
E-Plus = 0177 - 1000
O2 = 01805 - 624357
WENN DEIN HANDY GESTOHLEN WIRD WIE ES UNBRAUCHBAR MACHEN:
Als erstes benötigst du die Seriennummer deines handys. Wähle *#06#
und die Seriennummer erscheint am handy, notieren und gut aufheben.
Sollte dein Handy gestohlen werden, sofort deinen Betreiber anrufen und die Seriennummer bekanntgeben. Somit bekommst du zwar dein Handy nicht mehr aber der Dieb kann das Handy nicht mehr benützten auch wenn er eine neue SIM Karte einlegt.
[b]Ja Drily , Schritt 1 ist erfolgreich vollzogen,habe die Seriennummer aufgeschrieben,bloss bei Schritt 2 habe ich meine Zweifel,dafuer suche ich noch einenProbanten in der naeheren Umgebung.Hoffe jedoch, dass ich Schritt2 nie machen muss. Habe vielen Dank der Wanderer
ich habe bisslang immer die Originalverpackung wegen der Seriennummer aufgehoben.das mann damit das Handy deaktivieren kann ist mir neu. ich dachte auch das die Imai Nr. die Wichtigere ist. meine Töchter haben sich ständig die Telefone klauen lassen
täglich geht die Sonne auf und nieder täglich weicht die Nacht dem Licht alles sieht man immer wieder nur verpumptes meistens nicht.
Wenn man das Akkufach aufmacht, dann sollte eigentlich innen auf einer Etikette auch die Seriennummer angeführt sein. Sicher ist es vorteilhaft, für den Fall eines Verlustes (Diebstahl) für die sofortige Handysperre auf einem geeigneten Zettel folgende vier Daten zu vermerken: Tel.Nr. des Providers, wo ich die Sperre veranlassen kann, Eigene Handynummer, Seriennummer (wie erwähnt), SIM-Karten-Nr.
Ergänzung zum Thema:Eine bundeseinheitliche Rufnummer des Sperr-Notruf, an die sich Verbraucher bei einem Kartenverlust (auch EC-Karten o.ä.) wenden können, um die Karte sperren zu lassen. Diese lautet 116 116 und auch manche Mobilfunkkarten können darüber gesperrt
Im Falle eines Diebstahls sollte das Handy als gestohlen gemeldet werden. Den Gesetzeshütern sollte auch die 15stellige IMEI-Nummer (International Mobile Equipment Identification) mitgeteilt werden. Anhand dieser Nummer lässt sich jedes Mobiltelefon einwandfrei wiedererkennen. Die IMEI-Nummer lässt sich durch die Tastenkombination *#06# an jedem Handy feststellen und sollte Handy weggleich nach dem Kauf an sicherer Stelle deponiert werden. Diese ist auch auf dem Typenschild unter dem Handyakku und an dem Karton der Handyverpackung zu finden.
Wenn eine Anzeige erstattet ist, springt möglicherweise auch eine Versicherung für den entstandenen Verlust ein. Diese ist in einigen Verträgen enthalten oder kann vom Nutzer beim Kauf abgeschlossen werden. Im Falle eines Einbruchs mit Diebstahl aus den eigenen vier Wänden kommt ggf. die Hausratversicherung für den Schaden auf.