Hallo Leute, tja ähm, wie soll ich es formulieren. Sagen wir mal so: Meine Mutter kocht ständig mit Knoblauch (ich wohne noch für vielleicht ein Jahr zuhause) und treibt mich damit zum Wahnsinn. Ich beknie sie schon ständig doch weniger oder nichts reinzutun, aber sie ist da äußerst unbarmherzig. Manchmal sag ich extra meinem Freund ab ihn zu treffen, wenn ich am Tag vorher in wieder ne Halbe Knoblauchzehe im Essen gehabt habe.
Ich weiss das klingt jetzt vielleicht witzig so, aber für mich wird das langsam echt ein Problem. Ich fühl mich manchmal richtig sozial unverträglich. Manchmal koch ich schon selber, aber dann ist Mama manchmal beleidigt ("aber früher hat es Dir doch auch immer geschmeckt...") Ich bin langsam in ner ernsten Zwickmühle. Hat jemand Tipps? Ich hab schon im Internet z.b. hier http://www.gutefrage.net/frage/was-hilft...knoblauch-fahne nach Tipps gesucht. Aber Petersilie mampfen??? Ich weiss nicht. Habt Ihr hier irgendwelche Tipps?
Glaub mir Mädel, wenn Du deinen Freund liebst und richtig "Rollig" bist, spielt das bisschen Knoblauch keine Rolle, da sind Pheromone im Spiel,Bodenstoffe gegen die Knoblauch ein Scheißdereck sind.
Ich kann dich, mit 60 Jahren, verstehen. Knoblauchgeruch ist fürchterlich. Ich würde das Essen von Muttern boykottieren, wenn dies möglich ist. Wenn du natürlich wirtschaftlich von ihr abhängig bist, wird es schwierig. Dass deine Mutter allerdings so gar keine Rücksicht darauf nimmt, dass du Knoblauchgeruch nicht ausstehen kannst. kann ich nicht verstehen.
Wir sind ne resolute Familie...meine Mutter allen voran. Wie gesagt manchmal koch ich schon selber, aber das geht auch nicht immer. Da kann man nichts machen. Wenn die Hormone Knoblauch neutralisieren würden, wär ich ja glücklich, aber zuletzt war ich mal mit ihm zusammen und wollte Ihn küssen und da hat er das Gesicht verzogen...Da wusste ich, dass ich wieder meine "Knoblauch-Aura" hatte.
@ Dr.Klaus Sag mal Du hast ja ein Dr. im Namen. Bist Du richtiger Arzt oder Dr. der Physik oder so. Falls Du von Medizin Ahnung hast weisst Du vielleicht was ich hiervon halten kann, dass hab ich bei meiner verzweifelten Suche gefunden. http://www.stozzon.de/geruchshemmer-chlo...-der-natur.html Hier steht das Chlorophyll ein Geruchshemmer ist. Ist das wahr? Ich als Normalsterbliche weiss das einfach nicht.
Also, ich komme eigentlich auch aus einer resoluten Familie. Ich und meine Frauen versuchen mit „Knobi Vital“ bis ins hohe Alter in jeder Beziehung Leistungsfähig zu bleiben. Jeden Tag ein „Stamperl“
Ich habe einmal beim Wandern zur Jause Knoblauch gegessen und nie wieder den ich musste dann hinter meiner Frau und ihrer Schwester gehen sie haben den Gestank nicht ausgehalten was ich verbreitet habe
Der mässige Verzehr von Knoblauch ergibt viel mehr Vorteile als Nachteile. Dazu gibt es ganze Bibliotheken von Gutachten und Büchern, die dies bestätigen. Es gibt aber auch Leute, die den Knoblauchgeruch aus Prinzip ablehnen, damit muss man leben. Ja es gibt sogar Personen, welche die minimalsten Körperausdünstungen erkennen können, z.B. wenn jemand vor zwei Tagen eine Speise mit Knoblauch zu sich genommen hat.
Da im konkreten Fall nicht bekannt ist, ob der junge Kavalier den Knoblauch ablehnt oder dies nur seine Angebetene vermutet, sage ich: eine wirkliche Liebe sollte eine höhere Priorität als ein möglicher "unangenehmer" Knoblauchgeruch haben. Wenn die Verbindung aus so einem nichtigen Grund zerbricht, dann war sie nicht nachhaltig und die Trennung hatte ohnehin andere (Haupt-)Ursachen.
Um nicht aus dem Mund zu riechen , hilft ein Glas kalte Milch. Die Ausdünstungen des Körpers bleiben aber trotzdem. Ein kleiner Trick, wie Du Deine unversdändige Mutter rumkriegst. Jedesmal. wenn sie Dir Knoblauchzeug hinstellt, stehst Du auf und holst Dir ein Brot. Belege es mit irgendetwas. Iss es. Ohne Diskussion. Ich bin mir sicher, sie hält es keine Woche aus.( Das Kind muss doch richtig essen) kkk Ich mag Knoblauch sehr gerne am Fleisch, kann Dich aber gut verstehen. Vielleicht ist auch Absicht hinter dem Verhalten Deiner Mutter. Vielleicht will sie nicht, dass Du schon einen Freund hast ?????