KnobiVital mit Weißdorn enthält zusätzlich zum Knoblauch den wertvollen Weißdorn. Weißdorn wird schon seit dem Altertum in der Naturheilkunde vieler Völker eingesetzt und findet sowohl in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) als auch bei ver- schiedenen Indianerstämmen Nordamerikas Anwendung. Weißdorn gilt dank der darin enthaltenen Flavonoide und Procyanidine als herzstärkend und blutdruckregulierend, indem er die Gefäße erweitert und die Sauerstoffversorgung des Herzmuskels fördernd beeinflusst. Da seine Wirkung verzögert eintritt, sollte Weißdorn vorbeugend und lang- fristig zur Anwendung kommen. Holunder unterstützt die Abwehrkräfte und wirkt regulierend auf den Blutzuckerspiegel. Die darin enthaltenen Polyphenole und Anthocyane haben antioxidative Wirkung und schützen vor freien Radikalen.
ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ... Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht ... *** Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,aber dem Tag mehr Leben... ***
Weißdorn mit Knoblauch nehme ich schon lange. Dragees von Abtei, hole ich bei Schlecker... Ich kann nicht wirklich sagen ,ob es was hilft, aber Glaube versetzt ja Berge
Eine Freundschaft ist mehr Wert als die Bewunderung der ganzen Welt
Knoblauch ist ganz wunderbar, wenn nur dieser fürchterliche Gestank nicht wäre
über Google, findet man jede Menge Beiträge dazu:
Knoblauch sollte man jedoch nicht nur verwenden, wenn man krank ist, sondern auch als Vorbeugung, wie zum Beispiel bei Sodbrennen, wo erhöht Krebsrisiko besteht. Allgemein stärkt Knoblauch die Abwehrkräfte, so das Viren (z.B. Grippeviren) sich erst gar nicht ausbreiten können. Bei eventuellen Krankheiten, soll Knoblauch angeblich auch dazu dienen den Heilungsprozess zubeschleunigen.
Das kannte ich nicht: Knoblauch heilt Fußpilz
Ein Knoblauchextrakt, der an Soldaten getestet wurde, erwies sich als äußerst wirksam: Das natürliche Mittel übertraf ein herkömmliches Fungizid mit einer sensationellen Heilungsquote von 100 Prozent.
Zitat von reselWeißdorn mit Knoblauch nehme ich schon lange. Dragees von Abtei, hole ich bei Schlecker... Ich kann nicht wirklich sagen ,ob es was hilft, aber Glaube versetzt ja Berge
.....dieses Jahr, fahren wir evtl wieder nach Rügen. Da gibt es alles mögliche mit Weißdorn oder war es Sanddorn?
Auf jeden Fall gesund Ich glaube es war eher Sanddorn
also wer mag, darf gerne eine Bestellung aufgeben
Sanddorn Pflegend und heilend In der Kosmetik-Industrie wird zwischen Fruchtfleisch- und Kernöl unterschieden. Das Fruchtfleischöl wird durch Kaltpressung des Fruchtfleisches gewonnen. Es hat die typisch orange-rote Farbe des Sanddorns und einen hohen Anteil von Carotinoiden (chemische Doppelbindungen). Das Kernöl besteht, wie der Name schon verrät, aus den Samen. Es enthält hohe Anteile ungesättigter Fettsäuren wie Linol- und Linolensäure. Diese werden wegen ihrer großen Ähnlichkeit zum Fett der oberen Hautschichten geschätzt und eingesetzt. Die seltene Palmidoleinsäure des Sanddorns ist besonders begehrt wegen seiner beruhigenden Wirkung auf gereizte und beanspruchte Haut.
War vor einiger Zeit in einem sehr interessanten Vortrag über die Wirkung von Medikamenten.
Ob nun Weißdorn, Sanddorn, Knoblauch, Brennnessel oder anderes, auf jeden Fall sollte man seinen Arzt informieren, was man an Zusätzen so schluckt. Einige Naturprodukte verstärken die Wirkung von Medikamenten, andere setzten sie herab. So kann die Wirkung eines Medikamentes regelrecht ausgehebelt werden. Der Arzt stellt dann die Dosierung darauf ein.
Genauso gefährlich kann es sein, die Zusätze dann einfach wieder abzusetzen, dann spielt sich nämlich bei den Medikamenten der umgekehrte Vorgang ab.
Also auch bei Heilkräutern: Vorsicht und fragen sie ihren Arzt oder Apotheker
"Die Inhaltsstoffe in den Weißdornblättern mit Blüten wirken sich nachweislich positiv auf die Herzfunktionen aus und erweitern die Blutgefäße des Herzens, weswegen sie bei nachlassender Herzleistung eingesetzt werden können.! (Quelle: http://www.docjones.de/wirkstoffe/weissdorn) Ist also echt ne tolle Pflanze! Aber Mati hat schon recht, auch pflanzliche Mittel sollte man mit Sinn und Verstand nehmen!
Zitat von Dr.Haluddi im Beitrag #1KnobiVital mit Weißdorn enthält zusätzlich zum Knoblauch den wertvollen Weißdorn. Weißdorn wird schon seit dem Altertum in der Naturheilkunde vieler Völker eingesetzt und findet sowohl in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) als auch bei ver- schiedenen Indianerstämmen Nordamerikas Anwendung. Weißdorn gilt dank der darin enthaltenen Flavonoide und Procyanidine als herzstärkend und blutdruckregulierend, indem er die Gefäße erweitert und die Sauerstoffversorgung des Herzmuskels fördernd beeinflusst. Da seine Wirkung verzögert eintritt, sollte Weißdorn vorbeugend und lang- fristig zur Anwendung kommen. Holunder unterstützt die Abwehrkräfte und wirkt regulierend auf den Blutzuckerspiegel. Die darin enthaltenen Polyphenole und Anthocyane haben antioxidative Wirkung und schützen vor freien Radikalen.